HI !
Danke Dir phoenix27 für Deine Info !
Wollte eigentlich nur wissen in wieviel Kilo ich das reinmischen muss , ohne das die Hühnis merken das da was drin ist , oder ist es so lecker !?
LG Borny![]()
![]() |
HI !
Danke Dir phoenix27 für Deine Info !
Wollte eigentlich nur wissen in wieviel Kilo ich das reinmischen muss , ohne das die Hühnis merken das da was drin ist , oder ist es so lecker !?
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Susanne aus dem Forum hat auch schon mal den Tip mit Marzipan-Rohmasse gegeben. Da die Menge Medizin reinkneten, und es läßt sich gut in eine passende Anzahl Kügelchen aufteilen. Dann muß man nur zusehen, daß jedes Huhn ein Kügelchen abbekommt. Ich habe es noch nicht probiert, aber Susanne schrieb, daß Hühner verrückt danach sind.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hallo Beate !
Na, da haben meine Hühnchen aber Pech , denn Marzipan esse ich lieber selber , aber danke Dir für die Anregung !
Lg Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Hallo
so , nun hab ich das Zeug mal probiert... es hat kaum Eigengeschmack. Unmöglich , dass die Hühner das rausschmecken
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Du hast einen Selbstversuch gemacht? Klasse, dann bist Du jetzt wurmfrei
Ich denke der Geschmack ist ohnehin wurscht, es geht nur darum, das Zeug so anzubieten, dass es gleich weg ist únd von allen gemocht wird. Das ist bei mir immer Hunde/Katzenfutter mit eingeweichten Haferflocken gemischt, auf einige Schüsseln aufgeteilt, so kommen alle gut ran.
Mit der Dosierung bist Du Dir sicher? Mir kommt das so viel vor. Ich weiß leider nicht, wie das Zeug von meiner Bekannten hieß, aber ich meine das war weniger von der Menge her.
Ich hab ihnen die Dosis heute Morgen verabreicht und gegen Abend waren die meisten Häufchen leicht blutig. Das hatte ich so auch noch nie. Ist hoffentlich normal
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hallo
ich lebe noch
Karin:
die Dosierung sollte okay sein , ich mach das schon seit 2 Jahren so. Aber blutige Häufchen hatte ich noch keine
Offizielle Dosierungsanleitung
LG, phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Achso , hab ich ganz vergessen - ich mache die Methode mit 2x Einmalgabe , dazwischen 7 Tage Wartezeit.
Für die Entwurmung , die man täglich über 7 Tage gibt , muss dieselbe Menge Pulver ins Futter für 7 Tage verteilt werden. Also halbes Gramm Pulver pro Huhn und Woche.
Täglich ein halbes Gramm über eine Woche ist natürlich zuviel !
Funktioniert aber beides.
Hier noch meine Rechnung anhand der Anleitung:
28,6 mg Pulver pro kg Körpergewicht
Gewicht Huhn: 2,5 Kilo
für 7 Tage
also 28,6mg x 2,5 x 7 =500,5 mg - also halbes Gramm pro Huhn.
Das kann man als Alleingabe geben , oder eben über 7 tage verteilt.
LG,
phoenix27
Das mit dem Marzipan mache ich auch immer!
Aber wo ist denn da noch ein Problem? Marzipanmasse dann die richtige Menge Pulver dazu sehr gut durchkneten und in die Anzahl der Hühner aufteilen! Dann die Teile in Kugelform rollen fertig!
Abends oder wenn die Hühner zahm sind auch Morgens! Huhn fangen eine Kugel rein in den Schabel und Huhn in den Auslauf setzen oder dieses Huhn kennzeichnen (z. B. Mit einem Filzstift). Dann eben jedem Huhn eine Kugel geben und fertig! Da muss ich doch garnicht lange Häufchen verteilen, damit jede Henn was abbekommt! usw. usw.
Für alle Scherzkekse! Die Kugeln nicht verschiessen - das kann tötlich enden
![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ach Heinerle - Du nu wieder!
Ich hab ja gar kein Problem mit der Verteilung, sonder hab nur nach einem Streichmass angefragt, weil meine Briefwaage nicht mehr funzt. Hat mir phoenix27 auch schon sehr genau aufgelistet - vielen Dank dafür!In der Nacht waren die Haufis wieder OK.
Aber dass gerade DU für Deine Hühner Pralinen drehst erhellt meinen Tag auf vortrefflichstees gibt noch Licht am Ende des Tunnels....vor meinem geistigen Auge ich seh Dich schon für den Winter Hühnerstrümpfe stricken, passend zu den Gratisschirmen
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Original von Myfanwy
Ach Heinerle - Du nu wieder!
Ich hab ja gar kein Problem mit der Verteilung, sonder hab nur nach einem Streichmass angefragt, weil meine Briefwaage nicht mehr funzt. Hat mir phoenix27 auch schon sehr genau aufgelistet - vielen Dank dafür!In der Nacht waren die Haufis wieder OK.
Aber dass gerade DU für Deine Hühner Pralinen drehst erhellt meinen Tag auf vortrefflichstees gibt noch Licht am Ende des Tunnels....vor meinem geistigen Auge ich seh Dich schon für den Winter Hühnerstrümpfe stricken, passend zu den Gratisschirmen
LG, Karin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen