Hi,
ich hab seit ein paar Tagen zwei Rebhühner. Sie wurden mir als 1,1 verkauft, sehen für mich als Rebhuhnánfänger aber gleich aus. An was kann man das Geschlecht von Rebhühnern generell erkennen?
Gruß Lakenfelder
![]() |
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen zwei Rebhühner. Sie wurden mir als 1,1 verkauft, sehen für mich als Rebhuhnánfänger aber gleich aus. An was kann man das Geschlecht von Rebhühnern generell erkennen?
Gruß Lakenfelder
wenn sie in pracht sind, dann hat der hahn knalligere farben, einen rötlich-braunen kopf. die henne ist schlicher.
der hahn singt auch, ähnlich wie ein wachtelhahn trellert er. hört sich gut an.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Hallo erstmal
Ich stehe auch gerade vor dem Problem herraus zu finden ob mein Rebhuhn männlich oder weiblich istIch tippe ja das es ein Rebhuhn Hahn ist aber sicher bin ich mir in keinster weise. Deswegen hoffe ich auf eure Meinungen.
![]()
Ich denke mal das es eine Männerrunde ist ich mir sicher)(bei den Baumwachteln bin ich mir sicher)
![]()
![]()
![]()
So jetzt hoffe ich auf eure Meinung.
http://www.wildhuhn-lausitz.de
Hallo,
in der Jagdsprache sagt man auch zur Unterscheidung männlicher Rebhühner von den Weiblichen :
" Der Hahn steigt auf die Leiter"
Also genauer gesagt, schau dir die Rückenfedern an, wenn die dunklen Querstreifen "leiterförmig" also eine Linie links/rechts höher ist als die andere Seite, dann ist es ein Weibchen....
Lieben Gruß
Henning
>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<
Lesezeichen