daran halt ich mich jetzt mal fest - ich hoff mmer noch, dass es an meinen mangelahften Kenntnissen liegt...
![]() |
daran halt ich mich jetzt mal fest - ich hoff mmer noch, dass es an meinen mangelahften Kenntnissen liegt...
Heute Tag 15. Beim Schieren hat sich nix verändert.
also hab ich die 30 Eier aufgeschlagen: kein einziges war befruchtet.
Der Verkäufer will mir jetzt nochmal 30 geben... aber wieso sollten die jetzt befuchtet seinAußerdem wird's langsam kalt.
Was bring ich das bloß meinem Hühnchen bei, dass sie jetzt wochenlang für nix drauf gesessen hat??![]()
![]()
![]()
Eigentlich sagt man, dass eine Glucke auch 2x hintereinander brüten kann, aber wenn du eh einen Brutapparat hast würde ich die Eier jetzt in alle in den Brüter tun und die Henne entglucken, damit sie nicht so geschwächt wird.
Auch: Ich schiere immer unter einer Decke, damit es ganz dunkel ist, sonst kannst du nämlich auch bei normalen brauen Eiern eher wenig erkennen. Welche Seite des Eis drückst du denn auf die Lampe? Probier mal die spitze Seite, sonst hat man meist nur ne leuchtende Luftblase![]()
2,1 Brahma
0,1 Serama
0,1 Orloff
Ich glaube das sie nicht schlüpfen werden weil du hast fogendes Problem:
Man darf das ei nur zweimal am Tag drehen(Morgen u. Abend)
Zweitens am zehnten Tag mus man Wasser in die Mitte geben und die Letzten 5Tage darf nichts mehr gedreht werden.
Good Luck![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:P
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich wird nichts mehr schlüpfen, LOL, die Eier sind doch schon aufgeschlagen ! Das mit dem Ei drehen ist Quatsch, meinst du die Bruthenne macht das so ? Man sagt sogar, dass es gut ist 4 Mal am Tag zu drehen. Und außerdem hat Cocotte bestimmt die Anleitung der Brutmaschine gut gelesen und sich an die Anweisungen gehalten.
L.G. Sissi
Ich wende auch 4 mal am Tag.1mal 10 Minuten lüften und die ersten 3 und die letzten 3 Tage nichts machen.Und für Feuchtigkeit sorgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen