Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Glorreichen 7

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland

Die Glorreichen 7

Gestern war Vollmond.Um kurz nach 19 Uhr.
    Gestern sind meine Vollmondkücken geschlüpft.Wann genau weiß ich nicht.Die hatt nämlich meine Grünlegerhenne ausgebrühtet.
    Eigentlich wäre mein errechnetter Schlupftermin erst heute gewesen.Doch anscheinend wollten die 7 an Vollmond schlüpfen.Das Letzte allerdings erblickte doch erst heute Vormittag das Licht der Welt.
    Ich habe es gekennzeichnet,damit ich sehe, ob es sich schlechter entwickelt als die anderen.
    Ich hatte noch keine Vollmondkücken.Weiß auch net ob was drann ist an der Geschichte, mit den gesunderen Kücken.Habe auch noch keine Unterschiede bei den anderen Kücken , die bei zunehmenden oder abehmenden Mond geschlüpft sind.
    Habt ihr da vieleicht schon Erfahrungen?
    Oder sogar Bilder zum vergleichen?
    Ich werde hier Bilder der Vollmondkücken reistellen und Bilder von den älteren Kücken um vergleichen.Zuerst die bilder der Vollmondkückis.
    Vergleichsbilder spahre ich mir diesmal,weil ich glaube, daß es bei den Tageskücken noch keinen Unterschied gibt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

RE: Die Glorreichen 7

Zuerst Die werdend Mama bei der Arbeit.Ich hab sie im Hühnerstall gelassen und es hatt nicht geschadet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

RE: Die Glorreichen 7

Als alle geschlüpft waren sind sie umgezogen worden .Die Glucke ist so eine Liebe Sie hackte nicht nach mir, als ich nach den Eiern schaute,zwegs schieren,sie hackte nicht, als ich sie in die Kückenkiste setzte.Die sträubt nicht mal die Federn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    33619
    Küken sind eifach etwas Schönes. Wir müssen noch 1 Woche warten dann haben wir Schlupftag. Die neun waren heute quitschviedel. Habe heute die Eier geschiert .
    Gruß Torsten

PLZ
    32
    Land
    D
    Meine Glucke hätte mich aufgefressen Hatte jedesmal blaue Flecke wenn ich geguckt habe. Mit Handschuhen an! hat sie zielsicher die Stelle gefunden wo nix Handschuh Und das eine Chabohenne(das Zwergige Teil is ja nur so`n Häufchen) so zuhacken kann. Aber hat sich rührend um die Küken gekümmert.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    29xxx
    Land
    D
    wunderschöne Küken hast du da.. was ist das denn für ne Sorte o. Mix ? Sehen ja aus wie Pinguine Habe auch solvhe bei, weiss aber nicht was drin ist, ware ne wilde 10 Eierpackung vom Kumpel.. er sagte nur. Bunt und lass dich überraschen..
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Original von Torti
    Küken sind eifach etwas Schönes. Wir müssen noch 1 Woche warten dann haben wir Schlupftag. Die neun waren heute quitschviedel. Habe heute die Eier geschiert .
    Dann hast Du ja Kücken die bei abnehmenden Mond schlüpfen.Da können wir ja dann vergleichen.Von Woche zu Woche.Ob man einen Unterschied sieht.
    Was für ne Rasse hast Du?
    Der Vater von meinen ist ein Schwarzer Australorp.Die Mütter sind Grünleger,Silberhals,Italiener,Braune und schwarze Hühner.Bin auch schon gespannt,was mal draus wird.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hey,Lackimeier,Meine andere Glucke, auch ein Grünleger,ist auch voll die Furie.Wenn ich eines Ihrer Kücken auf die Hand nehmen will,greift sie mich sofort an. da sindse wohl alle verschieden.
    Interessiert das jemand,wegen dem Vollmond überhaupt?

PLZ
    32
    Land
    D
    Mich interessiert nicht der Vollmond(außer das ich da nicht schlafen kann) sondern die Küken
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen