Was hast denn da für ne Rasse?
Wünsche Dir, daß deine Küken alle überleben.
Ich hab ja auch noch 3 weitere Glucken mit insgesammt25 Küken.3 hab ich leider schon gehen lassen müssen![]()
![]() |
Was hast denn da für ne Rasse?
Wünsche Dir, daß deine Küken alle überleben.
Ich hab ja auch noch 3 weitere Glucken mit insgesammt25 Küken.3 hab ich leider schon gehen lassen müssen![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Habe am Sonntag wieder ein paar Bilder gemacht.
Als ich die Kamera in die Hand nahm hab ich einen rießen Schreck bekommen.Im fach für die Speicherkarte wohnte ein Ohrenzwicker.Mein Sohn hatt ihn dann eingefangen und im Klo runtergespühlt.Mein Held
Freitag hab ich ganz alleine ein Freilaufgehege für meine Glucke gebaut.Mein Mann hat sinen "Mitarbeitern "die Klauen geschnitten.Er hatt gesagt, daß ich aufhören soll, weil das eh nix werd.Ich finde aber, daß es gar nicht so schlecht geworden ist.Dafür, daß ich es ganz alleine gemacht habe.Und den Hühnern ist es wurscht, wies aussieht.
Die Kleinen sind jetzt genau 21 Tage
ach sind die allerliebst - wirklich besonders schöne Küken sind das. Ich meine jetzt die Porträts auf dem Balken.Hast du aber auch sehr geschickt geknipst - Kamera im Makromodus, oder? Ich habe auch ein Küken in diesen Farben, übrigens.
Wo du die Bilder grad so schön reinstellst: Ich behaupte ja stur, dass man bei ganz kleinen Küken, so in der ersten Woche, wo sie noch nicht soviel Federn haben, an Körperbau und Haltung ganz gut das Geschlecht schätzen kann - nicht 100% sicher, oder zumindest nicht bei allen, aber bei einigen mit großer Sicherheit. Allerdings muss man eigentlich sehen, wie sie sich, einzeln und in ihrer natürlichen Umgebung bewegen und bei vielen Küken geht das sicher schlecht. Ich habe ja pro Henne meist nur eins oder zwei, weil ich immer denke, da kommt eh nix bei raus und den Glucken nur netterweise 1 oder 2 Eierchen lasse, damit sie sich austoben können - entglucken geht bei ZW-Cochin so schlecht....Natürlich schlüpft grundsätzlich aus jedem Ei ein Küken...und immer Hähne....
Also, nun, rate ich trotzdem mal:
1) Henne (sehr sicher)
2) Henne (ziemlich sicher)
3) Hahn (ziemlich sicher)
4) Hahn (sehr unsicher, müsste ich von der Seite sehen)
5) Hahn (100%, Kopfform, Winkel der Beine...)
6) Hahn (wenn es das ist, was man auch auf 5) sieht, def. Hahn)
7) Henne (oder "mickriger" Hahn).
Am sichersten bin ich mir bei 2, 3 und 5.
Nr. 5 ist garantiert das Alpha-Tier - was für ne Haltung!
Oh je, ich hoffe, ich habe überhaupt nicht recht - mehr Hähne als Hennen!
Ach ja, und das Gelbe auf dem Bild von Birgit, ist definitiv auch eine Henne!
Habe heute mal kurz über die Kücken geschaut.2 Haben schon einen größeren Kamm.Werd mal bei Gelegenheit noch mal Nahaufnahmen machen.Die haben sich echt schon rausgemausert.
Bei meinen anderen Küken sind 2 dabei, die sind recht kümmerlich.Eines ist schon eingegangen.Das andere lebt noch.Ist aber im Vergleich zu seinen Gleichaltrigen weniger als die Hälfte.Bei den Vollmondkükis sind alle ziemlich gleich entwickelt.
Ich habe gestern nochmal Einzelbilder gemacht.Ich glaube jetzt auch, daß es mehr Hähne sind.Wer will kann was dazusagen![]()
Die Kleinen sind jetzt25 Tage jung.
[QUOTE]Ach ja, und das Gelbe auf dem Bild von Birgit, ist definitiv auch eine Henne! [/QUOTE]
Hallo susaloh, wie erkennst du das? Muss erst mal überlegen, um welches Küken es sich noch handelt - müsste ZC X Araucana sein!!!
Die verändern sich ja so schnell, wenn die Federn wachsen...
Aber danke, ich freue mich über jedes als Henne identifizierte Küken!!!!!
Neuzüchterin, wir haben eine bunt gemischte Truppe - ZC - Araucanamixe u.Hybriden. Die Eier sind wirkliche "Ü-Eier", weil wir auch drei Hähne (Araucanamix, Zwergaraucanamix u. Hybridmix) haben...
Mach jedes mal wieder Spaß!!!!!
LG
Birgit
Hallo!
Diese Küken sind ja immer noch so niedlich und originell! Habe gerade mal 10 Min. lang versucht, die alten und die neuen Porträtbilder einander zuzuordnen (wegen der Hahn oder Henne-Frage), bin aber bei all den geöffneten attachments völlig durcheinander geraten - das geb ich auf! Bei einigen sieht man Kämme, aber noch bei keinem einen Anschein von Kehllappen. Da hilft wohl nur Abwarten!!!
LG susaloh
Die Kleinen sind jetzt 8 Wochen jung.
ich hatte den Kübel mit den Küchenabfällen dabei.Da wollten die Katzen auch gleich was haben.War echt witzig, wie die Hühner und die Katzen aus einem "Topf" gefressen haben.Aber seht selbst.
Die Küken entwicheln sich übrigends prächtig.Ich werde nur noch Vollmondküken ausbrühten, wenn es sich einrichten läßt.Bei den anderen Küken waren immer einige Verreggerle dabei.Die dann auch meistens eingegangen sind.
Lesezeichen