Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Junghennenfutter notwendig?

  1. #51
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Willst Du MEZK ausstellen?

  2. #52
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.163
    Nein, ich bin reine Hobbyhalterin. Die Küken sind übrigens Marans, das hatte ich noch nicht erwähnt.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 0,5 Cochin-ZC/ Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,4 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans,0,2 Westfälische Totleger ;0,3 Friesenhuhn; 0,1 Ayam cemani/Zwergitaliener Mix, 0,4 Seidis,0,0,4 Bantam/ ABZ Mix

  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich finde es nicht nötig als Hobyhalter so viel Aufstand wegen verschiedenen Futtersorten zu machen. Es ist auch unmöglich genau zu kontrolliern was die alles fressen, wenn die Auslauf haben. Meine decken ca. 50% des Bedarfs mit Fertigfutter und Körnermischung, Rest finden die draußen. Also ist es eigenlich egal, ob Futter 15, 16 oder mehr % Protein enthält, wieviel die wirklich fressen weiß man nicht wirklich.

  4. #54

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.313
    Wenn der Faden auch schon älter ist:

    Ich habe meine 15 Wochen alten Maranmixhennen nun bei den Althennen ubd füttere dieses Mal Junghennenfutter 2 zu 1 gemischt mit Legepellets plus 3 zu 1 Körner dazu. Um den Proteinbedarf der Legehühner zu erhalten, gibts morgens eine Portion Barffleisch von den Katzen dazu. Rest draussen über Auslaufgrün und wenig Obst und Rüben.
    So können die Kleinen morgens im Stall in Ruhe ihre Portion fressen, während die Alttiere draussen ihr Fleisch picken.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Kückenaufzuchtbox notwendig?
    Von S. Pargel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:27
  2. bei Holzhütte Isolierung notwendig?
    Von Amalie2010 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:39
  3. Entwurmung notwendig?
    Von victoria-kr35 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 09:54
  4. Ist ein Hahn umbedingt notwendig?
    Von Paultschi im Forum Wachteln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 07:48
  5. schnelle hilfe notwendig!!!!
    Von Wachtel im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •