Hallo Forum.
Ich bin seit einer Woche stolzer Halter von 7 einjährigen Hühnern. Rasse weiß ich leider nciht mehr, da sie mir unter einem verkehrten Namen verkauft wurden und den richtigen Namen habe ich erst einmal von meinem Vater gehört und vergessen. (Ich kann ja mal Bilder machen)
Eier haben sie bisher noch keine gelegt, angeblich soll das bis zu einen Monat dauern, bis sie sich eingelebt haben, kann das wer bestätigen?
Soviel aber nur am Rande, ich habe hier des öfteren gelesen, dass man den Hühnern dauerhaft Legemehl zur verfügung stellen soll. Ich habe am 3. Tag einen Futterautomaten gebaut und den auch mit ein paar Kilo Legemehl befüllt. Das Ergebnis war das sie sich plötzlich nurnoch im Stall aufhielten und sich Kugelrund fraßen, ruckzuck hatten die ein paar Kilo aufgefuttert. Seitdem füttere ich nurnoch Morgens und Abends, dennoch bleiben sie fast nur im Stall und kommen nur raus, wenn ich in dem Kompost, der im Außengehege steht herumwühle, bzw Erde in die Schubkarre fülle. Dann fangen sie eine Zeit wieder an zu scharren und gehen irgendwann wieder rein.
Soll man wirklich grundsätzlich jederzeit Legemehl o.ä. im Stall zur Verfügung stellen? Ich hab das Gefühl, die fressen dann zuviel davon.
Greets
Lesezeichen