So wie ich das verstehe hatte die Glucke samt Küken doch kaum eine Chance sich irgendwo richtigen Schutz zu suchen weil der Überstand die Wassermassen nicht abhalten konnte.Original von Saatkrähe
Neulich kam ein heftiges Gewitter auf und ungeheure Massen an Wasser runter. Die Küken waren mal grad eine Woche alt und in einem kleinen Auslauf am Stall. Die Glucke konnte die Küken gerade noch zur Hauswand locken, das ein klein wenig hervorragt samt Regenrinne. Ich bin mit Schirm rausgelaufen, um zu schauen, ob die Glucke nicht mitten im Regen steht - der so heftig war, wie es nur selten vorkommt. Trotz leidlichem Schutz platterte bei solchen Massen das Wasser in Strömen über die Regenrinne. Und nur weil die Küken noch klein genug waren und nur 4, sind sie unter ihren Flünken trocken geblieben. Ich habe dann den Regenschirm so in einer Kletterrose verkeilt, daß sie ab da besser geschützt waren.
Was ist daran so mißverständlich?
Und was verwerflich daran die Tiere dann zu schützen?
Ich fänd´s tausendmal bekloppter zuzuschauen wie die Viecher nass regnen weil der Unterstand nicht ausreicht und sie bei dem Schauer keine Möglichkeit haben sich selbst zu schützen.
Hättest Du es gemacht hein?
Lesezeichen