Und 'ne Email an das Amt genügt, oder habe ich es falsch verstanden?
![]() |
Und 'ne Email an das Amt genügt, oder habe ich es falsch verstanden?
hier ja. die schicken dann zwar noch was, aber es wurde registriert.
büdde büdde
kein prob.![]()
also ich hab beim Amt angerufen von unserem kreis die geben dir die nummer von dem tierzeugs.
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
So, das Thema ist dann wohl vom Tisch. Ich hab meine 3 Mädels am Freitag telefonisch beim städtischen Vet.-amt angemeldet. Die meinten, daß ein relativ formloses Schreiben mit Angabe der Tierart (Huhn, Ziege...) und der Stückzahl an die Tierseuchenkasse für eine Registrierung ausreichend ist. Dieses Schreiben ist jetzt unterwegs und laut Internet bekomm ich dann demnächst eine Rechnung über 5,-€
Für die, die jetzt immer noch nicht wissen wo anzumelden:
Telefonnummer vom zuständigen Vet.-amt gibt´s in den gelben Seiten
Zuständige Tierseuchenkasse ist im Internet unter www.tierseuchenkasse.de zu finden.
Frohes "Aufstallen" noch:-( und Grüße vom Snow
Hi Snow,
vielen Dank für den Link zur Tierseuchenkasse. Auf ihr befindet sich sogar eine Meldebescheinigung, die man ausfüllen und via Internet absenden kann. Wie simpel.
Jetzt ist es noch nachteilig, daß man für ein ganzes Jahr (ab 3. Januar 2005) bezahlt, und das kurz vor Ende des selbigen. Tierbestände wechseln doch häufig, so daß man gar keine genauen Angaben machen kann.
Andererseits kann man auch schummeln, in dem man mehr, oder auch weniger, Tiere angeben kann.
Jetzt stellt sich bei mir noch die Frage, ab wann bekommt man finanziellen Ausgleich für ein totes Tier? Man muß es ja dem Tierarzt zukommen lassen, der eine Berechtigung feststellen muß. Nun renne ich mit jedem umgefallenen Huhn zu ihm und trage die Kosten der Untersuchung, ohne Garantie auf Entschädigung.
Finde ich alles sehr zweifelhaft.
Die TSK will immer den aktuellen Bestand zum Jahreswechsel wissen und die Sprünge zwischen den Mengen (unter 20, 20-50 glaub ich?) das sich ja da nicht soviel tut. Wer jetzt anmeldet, meldet natürlich den jetzigen Bestand an.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Lesezeichen