Naja, Ringe würde doch auch genügen![]()
![]() |
erkennungsmarken
2. chickenplatoon
3. kompanie
6. legebatterie
sergeant legehenne gluck
Und wenn ein Tier "gefallen" ist, wird eine Hälfte der Erkennungsmarke an den Amtstierarzt verschickt![]()
womit wir wieder bei der meldepflicht wären...
kosten für fritz:
6. Geflügel je Bestand 4,00
in Beständen mit 51 und mehr Tieren
zusätzlich ab 51.Tier je Tier
0,035
Dann werde ich mich mal beim Tierarzt in die Warteschlange einreihen und mein Anliegen vortragen.
Komme aber erst nächste Woche dazu.
sollte ich es wirklich geschafft haben?? ?? ??
Ich war ja nie dagegen
Will nur die Widersprüche aufzeigen.
Hallo zusammen,Original von Godfather
beim vet-amt und der tierseuchenkasse. kosten sind überall anders.
hab meine Hühner und Enten jetzt auch beim Vet-Amt gemeldet die wollten hier in Brandenburg kein Geld.
Denen ist auch Wurst wie viel Viehzeug du hast Sie wollen halt nur wissen wer überhauüt hat.
Bei der Tierseuchenkasse ist auch egal wieviel Tiere du hast aber dort wird bei und eine jährliche Gebühr von 4 bis 5 € fällig, das find ich aber nicht schlimm.
Und wenn du am Montag anrufst ist doch nicht so wild sagste halt du hast am Freitag Abend Hühner bekommen.
Gruß Norman
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Danke Norman.
Andererseits ist es wohl nicht so schlimm, wann man die Tiere anmeldet. Man sollte bei so einer übereilten Aktion den Leuten schon mal eine Gnadenfrist erteilen.
Andererseits weiß ich gar nicht, wo sich bei uns diese Ämter befinden. Ich gehe einfach zum Tierarzt, soll er sich um den Rest kümmern.
Gruß,
Thomas
ich schätze mal, der wird dir nur sagen können wo du das machen musst. aber das er das macht?? ??
Lesezeichen