Hallo,

heute ist aus mir völlig unerklärlichem Grund ein 2,5 jähriges Huhn gestorben.
Es saß am Boden im Auslauf und als es trotz Spagettileckerei nicht in die Voliere kommen wollte sondern weiter im Auslauf saß bin ich hingegangen. Es stand nicht auf, sein Kamm war total blass (heute früh war er noch normal). Mein Sohn sagt, wenige Minuten vorher habe es noch gestanden und ganz normal rumgepickt. Im Auslauf lag ein ausgerissenes Federbüschel, aber eigentlich ist auch der Auslauf von oben her mit einem leichten Netz gesichert. Neben dem Stall lag Kot (Fuchs??), der lag heute früh noch nicht da. Wir haben auch kein wildes Gegacker gehört, wie sonst, wenn ein Fuchs oder fremder Hund in den Garten kommt.
Ich habe das Huhn - es hechelte, röchelte aber nicht- dann mit rein genommen und in Stroh gelegt, es hat zunächst noch halbwegs reagiert, ist dann aber zusehens schwächer geworden und nach 1,5 h war es tot.
Könnte das ein Schock gewesen sein? Aber von was? Könnte der Fuchs drin gewesen sein? Aber wann und wie, außerdem war das Huhn unverletzt, das einzig unnormale war der sehr blasse Kamm.
Ich war grade nochmal im Stall, alle anderen Hühner sind fit.

KANN MIR JEMAND SAGEN, AN WAS MEIN HUHN GESTORBEN IST? Ich habe seit fast 16 Jahren Hühner, so was ist bei mir noch nie passiert.

Viele traurige Grüße.