Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Aufstall-Kontrollen - wo haben schon welche stattgefunden???

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  2. #12
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564

    RE: Aufstall-Kontrollen - wo haben schon welche stattgefunden???

    Original von Hanna03
    ...
    Dringen die auch in den Garten ein wenn keiner da ist?
    Wenn dem so ist,

    beschuldige ich sie anschließend, meine Tiere in unverantwortlicher Weise in Gefahr gebracht zu haben, da sie sich beim Eindringen bestimmt nicht die Schuhe abtreten . Vom Hausfriedensbruch mal ganz abgesehen. Wer was will, soll warten, bis ich die Tür aufschliesse.

    Des weiteren müßten sie Türen oder Tore aufbrechen. Das allerdings befugt sie nur, wenn dringender Verdacht auf Infektion vorliegt.

    Da in Deutschland aber alles möglich ist, warten wir 's mal ab.

    Die oben genannten "Schleicher" haben bei mir und meinen hühnerhaltenen Nachbarn keine Chance, die Gehege von der Straße einzusehen. Dafür gibt es aber Nachbarn, die Hühner nicht mögen und alles voll einsehen können. Ich lasse meine Tiere lieber nicht draußen laufen.

    Übrigens braucht es keine "Schleicher", denn die offiziellen Behörden können auch offiziell kontrollieren. Auf die reine Aussage eines 1-Euro-Job-Ausführenden dürfen die sich eh nicht verlassen und müssen anschliessend eine amtliche Kontrolle machen. Da sich ja sowieso alle Geflügelhalter registrieren lassen müssen, ist es doch kein Problem, offizielle Kontrollen durchzuführen.

    Die Anstiftung zur Denunzation find ich zum Kotzen. Hier werden neue Feindbilder geschaffen. Ist ja wie in diktotorischen Zeiten... und sowas nennt sich Demokratie .

    Gruß,
    Thomas

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Leutchen,
    jeden Tag eine gute Tat,
    ähm....heute schon ein Nachbarn angeschissen ?

    Vielleicht bekommen wir ja den guten alten Blockwart zurück

    Passt doch gut in unsere Zeit. Überall Sicherheitsdienste, Ordnungskräfte und Meldegänger.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586

    ist doch stark, alle sollen kontrolliert werden und dann noch ein Euro Jobber

  5. #15
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    ich habe jetzt schon einiges gehört. in einigen landkreisen sind kontrollen angekündigt. die leute dürfen sogar in nachbargärten (wenn der es denn erlaubt), um in deinen garten gucken zu können. dass die leute in deinen garten eindringen dürfen ohne deine erlaubnis wage ich ganz ganz stark zu bezweifeln! wenn das mein nachbar mitbekäme, der würde die sofort anzeigen und ich natürlich auch. das ist n ding, das geht nicht! das ist genau wie bei der gez - die dürfen peilen, aber in dein haus dürfen sie nur mit deiner genehmigung. wär ja noch schöner.

    @ thomas
    glaubst du im ernst, dass alle hobbyhalter ihren bestand melden? mein nachbar (5 häuser weiter) hat auch n paar hühner und noch nie was von impfung oder tierseuchenkasse gehört. wer nicht gemeldet hat, wird auch nicht kontrolliert - sofern er nicht angesch......wärzt wird.

    es lebe die ehrlichkeit

    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  6. #16

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    In Deutschland, Österreich, Polen, den Niederlanden und der Schweiz muss nun alles Federvieh im Stall bleiben. Erste Kontrollen ergaben am Wochenende in mehreren Bundesländern keine Verstöße. Das Freilaufverbot gilt bis zum 15. Dezember, dem Ende des Vogelzugs in diesem Jahr.


    ... aus FOCUS online

  7. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von 0815bub... Das Freilaufverbot gilt bis zum 15. Dezember, dem Ende des Vogelzugs in diesem Jahr. ...

    Hoffentlich ist den Zugvögeln dieser Termin auch Fristgerecht mitgeteilt worden!? (Sorry, ich hab für diesen Blödsinn -Aufstallung etc.!- nur noch Sarkasmus übrig! Aber Sarkasmus vom Allerfeinsten!!!)
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #18
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Original von Arne
    Hoffentlich ist den Zugvögeln dieser Termin auch Fristgerecht mitgeteilt worden!? ...
    Später ziehende Vögel müssen beim zuständigen Amt eine Ausnahmeregelung beantragen

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    Würzburg/Lkr. Schweinfurt
    PLZ
    97509
    Beiträge
    122

    Kontrolle durch VetAmt

    Hallo,

    heute früh um neun stand bei mir das VetAmt zur Kontrolle vor der Tür. Sie wollten die Räumlichkeiten sehen und sich davon überzeugen, dass auch wirklich alle Tiere im Stall sind. Es wurde mir gesagt, dass ich der erste für heute war und jetzt den ganzen Tag konntrolliert wird. In einer Viertel Stunde war alles erledigt.
    Thomas

    Frankengänse, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Bresse, Marans, Warzenenten, Stockenten, Tauben

  10. #20

    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    20
    Bei uns hat gestern der Bürgermeister unseres schönen 200-Seelen-Dörfchens angerufen, ob wir unsere Hühner auch fein aufgestallt haben und wieviele es sind und ob die schon gemeldet sind. Bei den anderen Hühnerhaltern war er persönlich, uns hat er nicht angetroffen, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
    Nachdem ich am Freitag schon vergeblich auf dem zuständigen Amt versucht habe, die Hühner zu melden, hab ich heute wieder eine telefonische Odyssee hinter mir, ohne Erfolg. Im zuständigen Büro hat nie jemand abgehoben!!!
    Jetzt hab ich einfach die Merldung formlos an das Gesundheitsamt geschickt, die e-mail vom Vet-Amt hat nicht funktioniert!!!!!!!!

    Ich bin stinkesauer!!!!!

    Eine bitterböse Marled

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben eure Enten schon angefangen zu legen???
    Von Kraienis im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:22
  2. TA kontrollen Gänsehaltung
    Von tierfreund91 im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:28
  3. Kontrollen vom TA
    Von SetsukoAi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:33
  4. Kontrollen per Hubschrauber
    Von Usanda im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •