kühken ist auch sehr schön, geben die dann später milch?
![]() |
kühken ist auch sehr schön, geben die dann später milch?
lord of the wings
genau!!!!! :POriginal von Lexx
Mir Schwoba send ja au schbeziel. Mir schwätzed anndersch wia mer schreiba und noch behaubte merr das merr koi Hochdeitsch kennet
liebe Grüsslis... Lexx
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
In Ba-Wü sagt man aber Bibberle....Oder aber auch Küken...
![]()
LG, Gallinchen
Im Saarland sagt man zwar auf Hochdeutsch Kükke oder Kükken, man schreibt es aber richtig: Küken.Original von pyraja
Wir sagen hier auch Kükken, nicht Kühken.
Auf saarländisch heißen sie aber Biebelche oder Bietzja.
L. G.
Wontolla
i bin au a schwob,
ich weiss dass es richtig Küken heisst, aber dennoch erwische ich mich, dass ich in ein und dem selben Beitrag mal Kücken und mal Küken schreibe - sofern es mir auffällt verbesser ich es ( jaja Pedanterie)
Hier oben heissen die kleinen "kycklingar" - sprich: Schücklingar - finde ich auch ganz nett,
aber wie man es auch schreibt, jeder weiss doch was gemeint ist
ich hoffe meine kyckling-gang wird heute anfangen piepsend unter der Glucke hervorzulugen
Mimikry
So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!
Oder eher Kügge.Auf saarländisch heißen sie aber Biebelche oder Bietzja.
Irgendwarum ist Kücken aber leichter zu tippen als Küken, find ich.
kycklingar? Da müßte ich aber den Zusammenhang wissen, um zu erraten, was das ist
Wenn ich mal wüsste, wo ich zapfen solltekühken ist auch sehr schön , geben die dann später milch![]()
Bei mir zuhause heißen sie Küsche und hier sagt man Gluggelsche.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Tschilpies, aber jetzt nicht drauf bestehen, ob es so geschrieben wird. Aber so gesprochenKleine Gänse, oder Enten heißen hier übrigens Nadkaas.(In der Aussprache)
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Bei uns heißen sie Bieperli..... Unter fränkisch halt....![]()
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Lesezeichen