Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: erlösen

erlösen

Männe mußte heute eine Maranhenne ca 15 Wochen alt erlösen.
    Sie hatte die ganze Woche immer verkelbte Augen ich hab ihr Augentropfen rein aber heute morgen war es so schlimm sie krächzte nur noch ließ den Kopf hängen und hatte so geschwollene Augen als wären Murmeln drin.
    Ich wollte sie öffnen ging nicht ...
    Als sie dann den Schlag ins Genick bekam bevor Kopf ab lief aufeinmal dicker Eiter aus beiden Augen.......oaaahhhhhhhhhh auch roch das Huhn extrem...

Was kännte das gewesen sein ? Hoffentlich nix ansteckendes ich hatte nämlich vor einiger Zeit Pasteurellen im Stall und mußte die Hühner mit Antibiotika behandeln.
    Hatte Kontakt mit dem Geflügelgesundheitsdienst Freiburg weil meine TA meinte die hätten Geflügelkollea und ich muss alle köpfen.
    Dem war zum Glück nicht so aber irgendwie ist bei mir seit wir umgezogen sind aufs Land waren vorher auch Hühner der Wurm drin.........

Habe den Boden gekalkt ect desinfizier ect es kotzt mich an...

Heute fehlt ein blaues Maranhühn....aber keine Ferdern auf dem Boden und wir waren den ganzen Tag immer um die Hühner rum...wer war das?

LG

Güggel

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hallo!

Ich finde, Du sollstest diese Henne sicherheitshalber einschicken und untersuchen lassen, oder?
    Und die verschwundene Henne... ich hatte mal tatsächlich eine, auf die ein Plastikkorb gefallen ist, nur mein Hund hat sie gefunden, sie selbst hat nämlich keinen Laut von sich gegeben.
    Vielleicht ist Deine Henne auch kränklich und hat sich zurückgezogen, das machen sie ja auch manchmal?
    Mit viel Glück ist sie morgen auch einfach wieder da.
    Ich drück Dir die Daumen!

Themenstarter
    Hm auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ...hab sie schon im Wald verscharrt-
    Das das Hühnchen wieder kommt glaube ich nicht wäre aber echt nett

Der Habicht hat in den 5 Monaten ja schon ein paar mal zugeschlagen...deshalb haben wir die Voliere gebaut.
    Aber ich war ja da deshalb durften die Hühner ja raus.

LG

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hm, so machen wirs auch.
    Aber einen Habichtangriff hättest Du sicher mitbekommen, nicht, dass der sich von Dir abhalten lassen würde, aber Du hättest es gehört.
    Vlt. ein sehr gerissener Fuchs, der gelernt hat, sich schnell und lautlos nur eine Beute zu greifen.? Ein Mensch?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Nun meldet sich eine Hobby-Halterin, die fast alles für Ihre Hühner-Haustiere macht. Warum hast Du eine ganze Woche gewartet ? Du hast doch schon eher bemerkt, dass mit dem Huhn etwas nicht stimmt ? Es ist gut, dass sie erlöst wurde.....Kannst Du Dir vorstellen, was das Huhn an Schmerzen leiden musste ,
    wenn der Eiter schon aus den Augen läuft ?
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Themenstarter
    ich habe das hühnchen ja behandelt !!
    Augensalbe mit Antibiotika und Antibiotika in den Schnabel.
    Jetzt habe ich das nächste in der Küche das röchelt und ein vereitertes Auge hat...
    Habe jetzt gerade den ta ANGERUFEN DER RUFT ZURÜCK:::::

Scheiße ich könnte heulen..........

LG

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Wenns dasselbe ist , was ich grad hatte , hilft Baytril in den Schnabel nichts.
    Lass dem Tierchen vom TA ein Antibiotikum mit Depotwirkung spritzen , und dazu Cortison. Hat bei mir super funktioniert , und die Tucken waren nach 3 Tagen wieder fit. Ist leider nicht ganz billig , für ein Tier behandeln hab ich um die 12 Euros bezahlt.

Was es nun genau war - keine Ahnung. Etwa ein Drittel meiner Damen hat geröchelt ,geniest und teilweise dicke Augen gehabt. Die anderen zeigten keine Symptome. Trotzdem isses ansteckend , ich hab in der Zeit 2 Tiere zugekauft , und die bekamen es ( trotz Quarantäne ) auch. Seit der Behandlung vor zwei Wochen sind meine Tucken jetzt alle beschwerdefrei.

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Na Güggel, dann wünsch ich Dir und Deinen Tierchen ganz viel Glück !!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Hallo, Güggel!
    Es tut mir sehr leid, daß Du in letzter Zeit so viel Pech hast mit Hühnerkrankheiten. Das kann einen schon ganz schön fertig machen, wenn ständig etwas anderes ist mit den Tieren.

Warst Du beim TA? Was hat er gesagt?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und daß wieder bessere Zeiten kommen für Dich und Deine Hühner!

LG
    Labschi

Themenstarter
    Hallo, die TA war da und hat mir das gleiche Antibiotoka gebracht wie der geflügelgesundheitsdienst letztes Mal gesagt hat.
    DENAGARD null Wartezeit auf Eier 3 Tage auf Fleisch .
    Ich werde es 14 Tage geben sie meinte wahrscheinlich war es letztes Mal zu kurz.
    Heute sind auch noch 2 Kücken geschlüpft........

LG Güggel

Wenn es wieder kommt will ich keine Hühner mehr....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte