hallo
ich wollt mal fragen woher man entwurmungsmittel bekommt das gegen alle würmer hilft die hühner normalerweise haben . und gegen was muss man küken und ausgewachsene hühner impfen?
gruß sweet
![]() |
hallo
ich wollt mal fragen woher man entwurmungsmittel bekommt das gegen alle würmer hilft die hühner normalerweise haben . und gegen was muss man küken und ausgewachsene hühner impfen?
gruß sweet
Hallo sweet,
Zugelassen für Hühner ist derzeit zum Entwurmen nur Flubenol bzw Solubenol. Das kann dir dein TA besorgen.
Es gibt auch auf der Startseite links diverse Grundthemen, die du als erstes mal lesen solltest. Dort gibt es auch einen Impfplan etc.
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
Ansonsten lies dich bitte hier durch die diversen Themen mal durch. Wenn du in die Such-funktion zB Entwurmen eingibst, kommen sehr viele Hinweise. Wenn sich beim Lesen dann Fragen ergeben, stelle sie ins Forum.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Beim Impfen ist das einzige MUSS (gesetzlich vorgeschrieben) die ND-Impfung, sprich Newcastle Desease. Kannst Du auch über die Suchfunktion finden.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
vielen dank für die tipps wird mir sicher weiter helfen
L G sweet
frage: was gilt bei einer ausstellung, hatte vom alten TA immer eine Impfbescheinigung. Nun habe ich eine neue ärztin und sie meinte, dass eine Rechnung über den verkauf von der ND dosis genügt, sie hat darauf auch unterstrichen...
gilt das als nd - impfung für ausstellung?
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Ich würde sagen, eher nicht.
Normalerweise müsste dein Tierarzt deine Tiere ja selber impfen, da das aber so einfach ist kannst du das natürlich selber machen und bekommst den Impfschein direkt mit. Dieser Schein ist pratisch eine Garantie, dass deine Tiere geimpft wurden, eine schnöde Rechnung kann als solche eigentlich nicht dienen.
2,1 Brahma
0,1 Serama
0,1 Orloff
Ich habe den Plan zwar auch schon gelesen, aber noch nicht ganz verstanden. Gegen Marek benötigen Hühner nur eine Impfung am ersten Tag und können dann nicht mehr erkranken? Und der Impfstoff ist ein Putenherpesvirus? Ich hofffe, mein TA kann mir dann da weiter helfen, was er nun bestellen muss. Kann man das nur am ersten Tag geben oder anders gefragt: Muss ich das jetzt auf Verdacht kaufen oder kann ich erst einmal abwarten, ob was schlüpft?Original von MonaLisa
Es gibt auch auf der Startseite links diverse Grundthemen, die du als erstes mal lesen solltest. Dort gibt es auch einen Impfplan etc.
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
Sollte man auch prophylaktisch die Küken und die Glucke gegen Milben behandeln und entwurmen?
Danke.
Lesezeichen