Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Halbstarkes hat Gleichgewichtstörungen????

Themenstarter
    Original von Saatkrähe
    Hi Ute - schön von Dir zu lesen - und daß soweit alles okay ist Ja, atme mal durch und ängstige Dich nicht. War vielleicht sonstwas..
    Hi Saatkrähe,
    ja, ich bin so froh u. hoffe, dass es so bleibt. Nach wie vor beobachte ich meine Hühner, aber zum Glück sind wirklich keine Anzeichen mehr gewesen.
    Habe jetzt ein Seidi im Haus, das humpelt plötzlich u. gestern sind zwei Küken im Brüter geschlüpft u. die sind jetzt bei dem Seidi. Unglaublich wie lieb die Seidis sind.
    Liebe Grüße
    ute

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Und - hast Du einen Verdacht, warum es humpelt ? Gibts da Rangkämpfe vielleicht ?
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Original von Saatkrähe
    Und - hast Du einen Verdacht, warum es humpelt ? Gibts da Rangkämpfe vielleicht ?
    Das kleine Seidi ist 3 Monate alt, aber total zurück geblieben u. deshalb ist es auch noch nicht draußen, sondern im Kükenstall (der aber auch einen Auslauf mit Gras u. Sonne hat). Dieses Küken würde sich niemals an irgendwelche Machtkämpfe beteiligen, dazu ist es viel zu lieb. Wieso es humpelt weiß ich auch nicht, zu sehen ist nichts.
    Aber die anderen streiten schon, u. die größeren habe ich ganz raus getan: Ein Brahmaküken hatte ja den ganzen Kopf aufgepickt, schrecklich. Jetzt war es sehr gut verheilt u. ich habe es heute kurz zu den anderen gelassen (habe mir dann nur schnell einen Kaffee geholt)…………… u. wieder war der Kopf auf. Dieses Küken muss ich jetzt leider einige Zeit in Einzelhaft lassen, geht wohl nicht anders. Ich wüsste nicht, was ich sonst tun soll.
    LG
    Ute

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Das ist ja komisch. Dann laß doch vielleicht das Humpelbeinchen mit dem Brahmaküken zusammen. Dann sind die nicht so allein. Dann ist das Seidi wohl schon an von Anfang an nicht so gut ausgestattet gewesen.
    Hast Du eigentlich mal nach Hirse (Millet) gegoogelt - ob Du es in einem Internet-Shop beziehen kannst ? Kann leider kein Spanisch. Ich finde folgende Übersetzungen - la borona/die Hirse - miliar (botanisch) - el mijo (bot.)/Echte Hirse - el millo (bot.)/Echte Hirse.
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Original von Saatkrähe
    Das ist ja komisch. Dann laß doch vielleicht das Humpelbeinchen mit dem Brahmaküken zusammen. Dann sind die nicht so allein. Dann ist das Seidi wohl schon an von Anfang an nicht so gut ausgestattet gewesen.
    Hast Du eigentlich mal nach Hirse (Millet) gegoogelt - ob Du es in einem Internet-Shop beziehen kannst ? Kann leider kein Spanisch. Ich finde folgende Übersetzungen - la borona/die Hirse - miliar (botanisch) - el mijo (bot.)/Echte Hirse - el millo (bot.)/Echte Hirse.
    Hi Saatkrähe,
    Tagsüber lasse ich Humpelbeinchen (jetzt hast du ihm seinen Namen gegeben ) bei dem Brahmaküken mit dem blutigen Kopf, aber abends muss ich ihn zu den Küken tun, sonst sind die unglücklich. Das Gästezimmer ist wieder voll ausgebucht mit Küken.
    Hirse heißt hier Mijo u. ich hatte es damals nicht gefunden. Wahrscheinlich bekommt man es hier auch nicht.
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Ute, schön, dass es bei dir wieder ruhiger zugeht !
    Sag mal, Hirse könnte man dir doch schicken, oder ist da schon wieder ein Zollproblem in Sicht ?
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von dobra49
    Sag mal, Hirse könnte man dir doch schicken, oder ist da schon wieder ein Zollproblem in Sicht ?
    Daran hab ich auch gedacht. Aber sehr viel günstiger wäre es, wenn Ute im Land einen Online Shop hätte, oder die Hirse als Sackware in einem Laden bestellen könnte. Zumal bei ihr die Hirse sehr viel günstiger zu haben wäre. Bei uns hier ist der Kilopreis zwischen 2,70 und 3,00 €. Dann kämen die Paketgebühren dazu. Mit einem Kilo käme sie ja nicht weit.

Die Paketkosten nach C.R.

bis 2 Kg - 13,90 €
    bis 5 kg - 40 €
    bis 10 kg - 55 €
    bis 20 kg - 85 €
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Original von dobra49
    Hallo Ute, schön, dass es bei dir wieder ruhiger zugeht !
    Ja ich bin auch froh, dass es langsam wieder ruhiger wird. aber immer noch bleibe ich wie erstarrt stehen, wenn ein Huhn sich sonnt......das schießt mir jedes Mal im Magen rein u. wenn ich dann sehe, dass es nur seitlich liegt weil es sich sonnt, lache ich vor Erleichterung.
    Tja das mit der Hirse würde ordentlich ins Geld gehen. Ich habe jetzt mit jemanden geredet, der angeblich eine Quelle für Mixfutter hat. Kann es zwar kaum glauben, aber Warten wir mal ab.
    LG
    Ute

Themenstarter
    Hi Saatkrähe,
    wie ich sehe du weißt ja voll Bescheid u. kennst die Preise. Also ich denke mal, Hirse schicken zu lassen ist unmöglich. Entweder ich finde hier eine Quelle oder ich kann es vergessen.
    Übrigens habe ich jetzt den Raufbold bei den Küken entdeckt. Er geht auf alle los u. hackt immer auf den Kopf. Alle anderen Küken haben Angst u. ich weiß noch nicht, was ich machen soll. Trennen wäre ja wohl keine gute Lösung
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Sorry Ute - trennen ist vorerst die einzige Lösung. Ich würde das Kerlchen erstmal sofort rausnehmen aus der Gruppe - und dann überlegen was zu tun ist. So geht das nicht Der macht ja die ganze Gruppe kirre - wie furchtbar! Vielleicht wieß hier ja jemand, was man versuchen könnte. Weißt Du schon ob es ein Hahn oder ne Henne wird ? Früher oder später zerhackt es das nächste Küken. Nee Ute, bitte handel bald. Was zu tun ist, kann man dann in Ruhe durchdenken. Aber wenn das jetzt schon so'n Radau macht... Vielleicht hat es ja auch irgendwas.
    LG, Saatkrähe

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte