Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Halbstarkes hat Gleichgewichtstörungen????

  1. #11
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    Also ich bin ja hier wohl die mit am wenigsten Erfahrung, aaaber:
    mein Miga hatte als Halbstraker auch eine Phase mit Gleichgewichtsstörungen, und ist auch nachts gelegendlich von der Stange gefallen (hab´ ihm dann ein Kuschelnest am Boden bereitet was er gern angenommen hat,- bis er dann eines Tages wieder von selbst auf der Stange schlafen wollte). Einmal hat er sich total überschätzt und wollte auf der Balkonumrandung landen,- ging natürlich schief weil er seine starksigen Beine nicht unter Kontrolle hatte, und ist eine Etage zu den Nachbarn runtergefallen,- so eine Art unästhetischer gebremster "Sturzfallflug",- zum Glück hatten sie die Markiese offen und der Hund war in der Wohnung,- alles noch mal gut gegagen. Seit dem habe ich eine Gardine von Wand zu Wand,- das pasiiert nicht noch mal. Worauf ich hinauswollte *abschweif vom Thema*, ist das er jetzt wieder gut beisammen ist. Er ist nicht so der Oberturner,- aber vom Sofa zum Esstisch und auf seinen Käfig und wieder zurück klappt ohne Stürze. Man sieht ihm nix mehr an davon. Am Stall bei den Pferden sind auch 2 die herumeiern,- der eine ist schief geblieben und heisst jetzt Igor,- der hat gelern damit zu leben und kommt klar. Der andere wird langsam wieder und läuft wieder recht normal.
    Kopf hoch,- wird schon wernden !!
    Saludos von Chicki und Miga :-)
    love my hunhnies

  2. #12
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    mir gehts nur darum, dass Warnzeichen nicht übersehen werden. Diese vielen "Kleinigkeiten" müssen nichts bedeuten, können aber auch der Warnschuß für ein größeres Problem sein.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #13
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Hallo Chicki,
    hoffentlich ist es bei meinem Huhn genau wie bei Deinen Hühnern. Dann wäre ich sehr froh, denn damit dass ein Huhn rumwackelt könnte ich sehr gut leben.
    Nur leider kann mein Halbstarkes überhaupt nicht mehr laufen, es fällt sofort um.
    Danke dafür das du mir Mut machst
    LG
    Ute

  4. #14
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von piaf
    mir gehts nur darum, dass Warnzeichen nicht übersehen werden. Diese vielen "Kleinigkeiten" müssen nichts bedeuten, können aber auch der Warnschuß für ein größeres Problem sein.

    Gruß piaf
    Hallo Piaf,
    heute Morgen war der Zustand unverändert. Es liegt auf der Seite u. kann sich ohne meine Hilfe nicht aufrichten. Tut es das doch fällt es sofort um u. schlägt mit den Flügeln.
    Ansonsten wirkt es völlig normal, frisst u. trinkt. Die Augen sind klar, es hat keinen Schnupfen u. auch keinen Durchfall. Zum Glück habe ich bei anderen Hühnern noch nichts entdeckt u. ich hoffe das bleibt so.
    Eine Bekannte hat mir etwas von Mareksche Lähmung (oder so ähnlich) gesagt. Könnte es so was sein
    Ach Piaf, ich hoffe nur sehr, dass es nichts Schlimmes ist.
    Liebe Grüße Ute.
    Ps.: Ich gehe jetzt Bananen füttern, da ist doch auch viel Vitamin B drin.

  5. #15
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Ganz ehrlich, Ute, entweder ist es ein unglückliche Verkettung von Zufällen oder es könnte ND sein.

    manche Küken mit Augenentzündung, manche Küken mit Durchfällen, einer mit neurologischer Störung, auch zeitlich verschoben muss einem die Newcastle Disease als Warnung im Hinterkopf bleiben. Da das auch im Brutei übertragen wird, bestand in diesem Jahr die Möglichkeit eines Zugangs.

    Das ist nichts mehr als eine Überlegung zu dem was Du in letzter Zeit geschrieben hast. Problem ist, dass es stille Durchseuchungsphasen gibt, wo es immer nur dezente Hinweise gibt.

    Es ist besser Vit B Komplex als Medikament zu geben, über Banane und Co kannst Du keine wirklichen Effekte bei einem Tier in solch einem Zustand erzielen. Nach Marek hört sich das alles nicht an.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #16
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Hallo Piaf,
    das wäre sehr schlimm u. wenn es wirklich ND ist, was soll ich denn dann bloß tun Ich habe mal im Internet rein gesehen u. was ich da an Bilder gesehen habe sieht es bei meinem anders aus. Mein Halbstarkes wirft nicht den Kopf nach hinten u. auch nicht zwischen die Beine. Ich habe es heute nach draußen gebracht, in einem kleinen Käfig den ich überall hin stellen kann u. es hat Gras gefressen. Allerdings eben alles im liegen.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich es rumtrage ist es fast so, als hätte es Probleme mit dem sehen. Irgendwie scheint ihm fast schwindelig zu werden u. es ist dann ganz verkrampf. Halte ich ihm die Augen zu ist es ganz ruhig u. entspannt.
    Ich war heute beim Tierarzt, hatte das Halbstarke aber nicht mit u. habe jede Menge Vitamin B Pulver u. Flüssigkeit gekauft u. auch schon verabreicht.
    Von meinen Küken ist heute wieder eins gestorben. Aber wohl eher an Unterkühlung. Hätte ich eher gesehen dass es nicht unter der Mutter war, wäre es vielleicht noch am Leben. Da ist noch ein Brahmaküken was ziemlich schwach wirkt. Ich hoffe sehr, dass es sich wieder fängt.
    Bei uns ist eine extrem starke Regenzeit u. alles ist nass u. matschig u. ich denke das ist für die Küken auch nicht gerade super gut, aber leider, ändern kann ich es nicht. Das blöde ist, das ich alle Ställe und Gehege in der Trockenzeit gebaut habe, dass heißt ich habe auf Schatten geachtet (wegen der totalen Hitze). Jetzt sind alle Gehege im Schatten……… Mist!!!!!
    Mein Mann meint, ich soll das Halbstarke erlösen lassen. Aber so wie es aussieht, scheint es keine Schmerzen zu haben u. ich würde ihm gerne noch eine Chance geben. Beim Tierarzt meinen sie auch ich soll es Töten, aber die meinen dort auch Marek. Was denkst du Hätte es eine Überlebungschance wenn es ND hätte?? Und was kann ich noch tun außer Vitamine zu geben
    Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst du es könnte von den Bruteiern übertragen sein?? Immer vorausgesetzt es wäre ND?
    Bisher habe ich immer noch kein anderes Huhn (zum Glück) mit ähnlichen Symptomen.
    Bitte sag mir was ich tun soll
    Liebe Grüße
    Ute
    PS.: Weißt du was mit Saatkrähe los ist Man hört so gar nichts mehr von Ihr.

  7. #17
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Ute, dieses Bild mit dem Kopf in Rückenlage ist nur eins von vielen, manche Tiere überschlagen sich, andere ziehen die Flügel nach etc..

    Ich denke hier schon kreuz und quer, wie man am besten agiert.

    Im Moment würde ich alles was irgendwelche Symptome egal welcher Art zeigt sofort separieren. Jetzt weiss ich nicht ob das bei Euch möglich ist, aber wenn, sollte man den gesund erscheinenden Bestand sofort ND notimpfen.

    Es ist gut möglich, dass das alles überhaupt nichts mit ND zu tun hat, aber wenn doch, dann haben wir ein mehr als nur großes Problem....

    Von hier aus ist es fast unmöglich die Sache einzuschätzen, ich schreibe nur was mir alles durch den Kopf geht. Ich habe auch an Salmonellen gedacht, die führen u. Umständen auch zu Lähmungen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #18
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Hallo Piaf,
    mir wird ganz schlecht…. ich gehe jetzt erst mal zu meinen Hühnern u. antworte dan später
    Liebe Grüße u. ich hoffe dass es etwas anderes ist
    Ute

  9. #19
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    HAllo Ute,
    ich denk an dich und wünsch dir das Beste...
    Liebe Grüße
    Doris

  10. #20
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von dobra49
    HAllo Ute,
    ich denk an dich und wünsch dir das Beste...
    Hallo Doris,
    ich danke Dir…. mir ist so richtig zum heulen, das eine habe ich töten lassen u. ein anderes Seidi (2 Mon.) haben meine Hunde getötet.
    Ist wohl heute nicht mein Tag!
    LG
    Ute

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachteln (weiß) mit Gleichgewichtstörungen!
    Von Malaie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •