Hallo!
Seitdem ich meine Hühner im Stall bis 10.00 Uhr einsperren muß (wegen Nachbarn) mit geshlossenem Fenster und Lüftungsklappen und ich auch immer noch mehr Hühner habe (nachgezogene Küken), als im Normalfall, ist der Kotanfall über Nacht sehr viel höher als gewöhnlich. Auch ich habe nur einen kleinen Stall zum Schlafen. Jeden Tag entferne ich den Kot. Am Morgen schon das gröbste, dann muß ich zur Arbeit und am Nachmittag dann gründliche Kotentfernung mit teilweiser Neueinstreuung.

Natürlich ist der Geruch seither viel intensiver. Aber daß ich husten muß oder gar richtige Atemprobleme habe, kann ich überhaupt nicht sagen.

Vielleicht hat Vogthahn recht und es gibt eine Stelle, an der irgendwas im Argen ist. Wenn Container-Platten aus Metall sind, kann ich mir schon vorstellen, daß durch zu geringe Belüftung so eine Art Luftstau entsteht. Feuchtigkeit kann dann ja auch in keiner Weise absorbiert werden.

An Deiner Stelle würde ich auch mal eines von den gestorbenen Hühnern einschicken, um andere Ursachen auszuschließen. Aber eine Belüftung durch ein Fenster ist bestimmt ganz wichtig.

LG
Labschi