Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sabotage im Außengehege

  1. #1
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131

    Sabotage im Außengehege

    Ich hab heute was erlebt...
    habe richtig viel platz für meine 27 Hühnis, 2 Außengehege, die verbunden sind, wo die ein und ausgehen können, wie die wolllen mit insgesamt guten 350-400qm! als ich von der arbeit nach hause kam, fehlten 6 von meinen küken! ich hab einen totalen schock bekommen, die sind gerade mal 5 wochen alt und wir haben viele katzen hier! Ich war am suchen, meine nachbarin auch, ich hatte die hoffnung aufgegeben, da rief meine nachbarin..! Die Küken waren draußen, die eine katze wollte sich gerade eines schnappen, sie ist zum glück dazwischen gegangen!
    Ich hab versucht, die einzufangen, aber rund um dem gehege ist ziemlich viel gebüsch! ich hab also gescheucht und plötzlich waren die wieder drin...also irgendwo ein loch im zaun...!Ich kontrolliere fast jeden tag den kompletten zaun, mir wäre also montag ein großes loch aufgefallen!
    naja, nun zum wesentlichen...als ich gerade am kontrollieren war, sehe ich, wie die katze durch ein sehr, sehr großes loch geht...! Ich hab geschaut, irgend jemand hat den zaun unten aufgeschnitten, die spuren im sand waren noch relativ frisch...der zaun wurde hochgebogen! irgendjeman will, das meine tiere abhauen bzw die katzen und füchse freien zugriff auf das buffet haben...! so eine schweinere!!!

  2. #2

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Das ist ja heftig.
    Hast du vielleicht schon mal eine Beschwerde bekommen?
    Kann auch sein das da einer ein paar Hühner haben wollte.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #3
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    nein, beschwerden kamen bis jetzt nicht, wir wohnen auf dem land, da stört das keinen!
    aber es gibt 2 personen, die meine hühner nicht mögen...!

  4. #4
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Das ist echt ein Hammer!

    Ich kann dir nur einen Tipp geben: Webcam installieren
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  5. #5
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    ich hab nichtmal strom am stall..!

    zum glück ziehen die bald in ihren stall direkt an unserem haus und bleiben nicht auf dauer bei den nachbarn!

  6. #6
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Strom brauchst du auch nicht. Ich hatte mir grad für meine Wachteln einen Adapter von Logitech gekauft. Damit kannst du eine USB-Webcam mit einem bis zu 60m langem Netzwerkkabel betreiben. Ich hatte ein 30m-Kabel und keine Probleme damit.

    Oder du kaufst die eine Feak-Kamera. Kostet fast nix und sieht aus wie echt. Ich habe so eine am Haus - die hat sogar einen Bewegungmelder drin und richtet sich aus, wenn sich jemand im Bereich bewegt. Kann man aber auch ausschalten.

    Die hat sogar ein Kabel dran, damit es so aussieht als wäre sie angeschlossen...


    Ich glaube, ich habe damals 5 Eur oder so dafür bezahlt...

    Und dann hängst du noch ein Schild an den Zaun: "Achtung: Bereich wird durch Kamera überwacht" oder so... :P

    Mal suchen nach "Überwachungskamera" und "Dummy"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Ähnliche Themen

  1. Milben Außengehege
    Von Muffinxxl im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2023, 17:46
  2. Sperber im Außengehege - jetzt Floh
    Von LohPoh im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 10:51
  3. 1,5 Wochen alte Küken schon ins Außengehege?
    Von Moni72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 15:22
  4. Welches Einstreu für das Außengehege!
    Von noreply im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •