Hallo,
Meine 3 kleinen Brahmas sind jetzt 20 Tage alt. Heute hab ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und mich mit den Küken beschäftigt. Zunächst sei gesagt, dass 2 ganz normal entwickelt sind, sie sind schön dick, haben an den Füßen schon richtige Federn und die Flügel sind auch fast fertig, einer ist allerdings ein wenig mickrig. Er ist genauso vital wie die anderen beiden und hat auch etwa deren Größe, allerdings ist er viel schmächtiger und bei weitem noch nicht so gut befiedert. Nun zur Sache: Als ich die Küken heute wie gesagt ein wenig beschaut habe ist mir bei dem Mickrigen aufgefallen, dass seine beiden äußeren Zehen nur als kleine Stümpfe ohne Kralle existieren. Wegen dem Plüsch an den Füßen und weil sie sich so schnell bewegen ist mir das noch nicht aufgefallen, aber jetzt frage ich mich natürlich, woher das kommt. Schlimm scheint es nicht zu sein, er ist wie gesagt genauso fit wie die Anderen.
Und nochwas: Kann ich meinen Küken Maden geben? Das sind saubere aus der Köderzucht, oder vertragen sie das nicht?
Lesezeichen