Original von mausimaus23

Meine Hennen sitzen ihre 21 tage darin ab.Also sie könnten zwar im Stall laufen aber ihnen reicht es wenn sie ihr Futter bekommen und gehen dann wieder aufs Nest.
Also die Interessiert es nicht,dass sie dich Möglickeit hätten,sich auch die Beine zu vertreten:-)
Hallo Mausimaus,
tja das sehe ich ein bisschen anders . Vielleicht genügt es Deinen Hühnern (sie sind es so gewohnt), aber meinen sicher nicht. Wenn du sehen würdest wie die ein bis zwei Mal am Tag laut schreiend von ihrem Nest hüpfen, draußen Flügelschlagend rumrennen, sich dann anschließend noch wollig im Sand suhlen …… nee, mir würde es echt das Herz brechen sie einzusperren .
Also lasse ich sie in dem Nest ihrer Wahl. Ist das Nest zu sehr besucht, mache ich einen Pappdeckel davor u. zwar so, das die Glucke raus kann, aber die anderen nicht rein können . Nach ein paar Tagen haben die anderen dann ein anderes Nest.
Und wenn die ersten Küken schlüpfen wird das Nest rumgetragen u. alles ist super!
Aber wie schon geschrieben…… jeder macht es so, wie er meint das es für seinen Hühnern am besten ist!
LG
Ute