Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Schlachten

  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    53

    Schlachten

    hallo, wir haben uns entschlossen die Hühner zu schlachten. Da wir auch Kleinkinder haben, möchte ich die Gefahr ausschalten daß, die duch den Kontakt sich etwas einhohlen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber ihr wißt schon, man möchte sich nichts vorwerfen.
    Meine Frage jetzt wochin mit dem Schlachtgut?
    Vergraben, Mühleimer?

    Danke, Netti.

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Das kommt auf die menge drauf an wieviele habt ihr denn ?
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    wir haben 18 Hühner.

  4. #4
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Eigendlich ein wenig viel für die Mülltonne und ob du es darfst weiß ich auch nicht . Wenn du sie begrabst denken die Nachbarn ihr habt die Vogelgrippe Mußt du mal beim Veterieneramt anrufen die geben bestimmt auskunft was du mit den Hühner machen kannst . Sonst fällt mir dazu nix ein vielleicht wissen andere leute ihm Forum noch ne möglichkeit abwarten kommt bestimmt was
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  5. #5
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Hi
    Die Entscheidung is euch bestimmt nicht leicht gefallen.
    Wir haben auch zwei Kinder u. haben uns jetzt entschieden, daß nur noch ich zu den Hühnern reingehe , die Kids sind schon etwas großer und verstehen um was es geht...
    Gruß Dalmi

  6. #6

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    Hallo,

    ich werde auch noch meine Junghähne schlachten, damit es im Stall nicht zu turbulent wird.

    Warum wollt Ihr die Hühner "entsorgen" Man kann doch Hühner essen - Suppe geht immer!!

    Man schlachtet doch kein Tier um es dann wegzuwerfen
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  7. #7
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Original von RenRind
    ...
    Warum wollt Ihr die Hühner "entsorgen" Man kann doch Hühner essen - Suppe geht immer!!

    Man schlachtet doch kein Tier um es dann wegzuwerfen
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

    Macht bloß mal halblang. Menschen, die eventuell mal eine Krankheit bekommen könnten, tötet man auch nicht .

  8. #8

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    nur keine Aufrägung !!!
    wir haben es uns noch mal in Ruhe überlegt, geschlachtet werden Junghähne und ein Paar alte Hühner die kaum noch legen, so daß wir auf 10 Hühner reduzieren, mit dem wegwerfen fand ich es auch nicht so gut. Jetzt kriegt halt die Schwiegermutter und paar Nachbarn ein schönes Bio Hühnchen. Für den Rest baut mein Mann Voliere kacken und spatzensicher. Dann geht es schon. Unsere Tochter 4 hat ganz laut protestiert. Ihre Petra darf bleiben. .

    Ich weiß es nicht ob es sinnvoll ist die ganzen Hühner zu schlachten, das werden wir dann im laufe der Zeit entscheiden. Ich möchte halt daß die Hühner trotz Freiheitsberaubung noch sich schön bewegen können.

    Mir geht es auch um die Kinder, die mit Hühner schon engen Kontakt haben, die werden bei uns aus der Hand gefuttert und rumgetragen.


    Netti

  9. #9

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    Hallo Netti,

    mit Sicherheit kannst du deinen Kindern erklären, dass Hühner keine Schusetiere sind und kannst die Kinder für die nächste Zeit von den Hühnern fernhalten - nur so zur Sicherheit. Die Kinder müssen doch nicht in die Voliere reingehen, oder?
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  10. #10
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    DAS lass ich mir auch nicht nehmen,meine Hühnis per Hand füttern,und auf den Arm nehmen.
    Cogito ergo sum

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachten
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 18:40
  2. schlachten
    Von lucstyle im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:24
  3. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:27
  4. Schlachten
    Von markusstbram im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •