Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hühner wählen selber aus?

Nee, ne,
    so isses ja nu auch wieder nich.
    Bei uns kann man vom Fußboden essen, das muss nich immer alles auf'm Teller bleiben. Jedenfalls als Wachtel. Die soll sich ihr Futter ruhig aus dem Sand scharren und pulen. Das erscheint mir durchaus artgerecht, auch wenn Hygea dabei ein bissel unruhig wird. Als Einstreu bekommt sie 15-20 kg Vogelsand pro qm, der wöchentlich gewechselt wird. Das geht, denke ich, in puncto Hygiene in Ordnung.

Und keine Sorge, hungern lass' ich sie nicht. Wollte doch bloß wissen, wie Andere das handhaben. Ich mit meiner zugelaufenen Wachtel habe damit keine Erfahrung.

Da sie ja nun partout bei mir bleiben zu wollen scheint, muss ich wohl doch mal an den Bau eines Hühnerstalls mit Gehege gehen und ihr ein paar Freundinnen besorgen. Ganz allein ist ja auf Dauer nichts. Und der Dreck im Haus geht mir langsam auf den Senkel. Wenn sie Gesellschaft hat, können die sich gegenseitig wärmen, dann hält sie es bestimmt auch draußen aus.

PLZ
    51

wie ist sie denn zu Dir gekommen, Deine Wachtel?
    und in puncto Hygiene hätte ich da nun auch gar keine Bedenken, da geb ich dir recht.
    war auch nicht ganz so ernst gemeint, mein Beitrag...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Meine Hühner wählen auch selber aus, nur leider zur Zeit nicht das, was ich ihnen hinstelle . Ich hab seit 2 Jahren immer die gleiche Körnermischung, aber seit kurzem bleibt alles stehen und sie rennen mich fast um , wenn ich in den Garten komme, wahrscheinlich in der Hoffnung, daß ich was mitbringe.Die tun so, als hätten sie tagelang kein Futter bekommen .

wie ist sie denn zu Dir gekommen...

Zu Fuß. Auf einmal war sie da. Guckst du:
    Was hat es

Seite 2 von 2 ErsteErste 12