Moin,
es ist so gemein!
Habe einen alten Wohnwagen zum Kükenstall umgebaut. Eingezäunt und Vogelschutznetz drüber.
Gestern denk ich was machen die Gänse denn für ein Geschrei - schaue aus dem Fenster und sehe auch schon was flattern im Gehege. Ich mit Hund zu den Küken gestürzt - ist da nicht ein Habicht drin!Der haute ab und ich rein ins Gehege. Regina hat wohl wie eine Löwin gekämpft und die Küken beschützt, alles war voll Federn - aber für meinen 5 Wochen alten Zwergstrupphahn kam jede Hilfe zu spät. Er starb in meiner Hand. Er war unverletzt - aber der Habicht hat ihn wohl bis zur Erschöpfung gejagt.
Es ist so ärgerlich - es sind eh nur 3 Struppküken was geworden und es war meine erste Brut.
Die beiden anderen und die Brahmaküken nebst Mutter haben alles, wenn auch sehr geschockt- heil überstanden.
Da im Gehege ein Baum steht, war das Vogelschutznetz an einer Stelle nicht ganz geschlossen und da ist er rein. Nicht zu fassen. Jetzt habe ich erst mal alles dichtgemacht - meinem Kleinen hilft es leider nicht mehr.![]()
Lesezeichen