Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Kleintierausstellung im Nachbarort

  1. #11
    Avatar von Lonox
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Kreis Nienburg
    PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    527
    @Paultschi

    -Warum nennst du hier denn nicht Roß und Reiter ?
    -Warum hast du niemanden auf die Zustände aufmerksam gemacht ?
    -Warum heulst du dich hier aus anstatt vor Ort etwas zu unternehmen ?

    Wie du weißt nicht wer der Veranstalter ist - wo es doch die Kleintierausstellung im Nachbarort ist...

    Tut mir leid - derartige anonymen Diffamierungen oder aber auch derartiges Zuschauen finde ich feige.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

  2. #12

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Hallo Paultschi,

    ja einer kann schon den Kampf gegen Windmühlen kämpfen, aber ob es nützt..............?

    Setz doch nen Leserbrief in die Zeitung, oder erkundige Dich bei der Gemeinde wer die Veranstaltung organisiert hat und teile demjenigen mal Dein Mißfallen mit!

    Immer den Mund aufreißen ist nicht immer gut, manchmal ist es besser erst zu überlegen, bevor man mit zuviel Emutionen losstänkert!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #13
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Themenstarter
    @ Lonox: Woher soll ich wissen wer die Ausstellung veranstaltet, habe mit dem Verein rein gar nichts zu tun. Und sei mal ganz ehrlich, wenn ich ihnen jetzt meine Meinung vor Ort gesagt hätte, glaubst du das eine Gruppe von 40 Menschen auf einen dahergelaufenen 18 Jährigen hört? Die hätten mich schief angeguckt und hätten weitergequatscht. Die Auseinandersetzung hätte Mir und den Tieren rein gar nichts gebracht! Was heißt hier ausheulen Ach und zu der Geschichte mit der Feigheit, wie willst du mich beurteilen können? Mir wurde bis jetzt auch nicht nur Watte in den Arsch gestopft und daher weiß ich das man für seine Ziele hart arbeiten muss. Vielleicht solltest du mal vorbeikommen und den Züchtern die Meinung sagen, aber wer weiß vielleicht bist du hier der Feige und reißt hier bloss das Mundwerk gewaltig auf, sowelche Leute soll es ja auch geben
    ach, fast vergessen ...
    ganz freundliche Grüße *künstliches Grinsen aufsetz* :P
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  4. #14
    Avatar von Lonox
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Kreis Nienburg
    PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    527
    Sorry - für mich disqualifizierend.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

  5. #15
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Schwieriges Thema wie ich finde. Aber mal ehrlich, welcher gewissenhafte Züchter (das sind wohl min. 95 % der im BDRG organisierten Zuchtfreunde) stellt zu einer Jungtierschau ohne wirkliche Bedeutung seine besten Jungtiere von 2010 bei strömenden Dauerregen unter freiem Himmel aus?

    Ich will ja nicht deine Wahrnehmung kritisieren, aber war vielleicht deine eine Minute Aufenthalt vor Ort genau der Zeitpunkt als es vom Himmel schüttete? Ein wenig Niesel schadet keinem abgehärtetem Tier, sei es Taube oder Huhn. "Schönes Wetter" ist da manchmal, wie schon gesagt, viel schädlicher.

    Ich bin 2. Vorsitzender unseres Ortsvereins und weiß daher wie schwierig es ist, es allen Recht zumachen. Wenn man dann die enorme Arbeit und Verantwortung auf sich nimmt und eine Schau durchführt, dann kann es auch mal vorkommen, dass Kleinigkeiten übersehen oder nicht bedacht werden, wie eine Volienabdeckung der Käfige. Nur der, der was macht kann auch Fehler machen.

    Soweit solche Kritik hier geäußert und diskutiert wird, ist es ja noch ok, aber ein Leserbrief ist ein Bärendiest für die organisierte Rassegeflügelzucht bei der derzeitigen Entwicklung und dem enormen Mitgliederschwund. Aus den Antworten ließe sich aber unterstellen, dass die Zukunft der Rassegeflügelzucht kaum einen von den Autoren interessiert!
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  6. #16
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Themenstarter
    An dem Tag wo die Ausstellung stattfand, war ich mit meiner Familie dort im Ort essen und es hat fast die ganze Zeit geregnet und so wie die Tiere aussahen saßen sie schon länger im Regen Ich denke auch nicht das ein Leserbrief in dem Fall was bringen würde. Habe absolut nichts gegen die Geflügelzucht, ich möchte später selber mal züchten und bin daher sehr interessiert daran.
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  7. #17
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Ich war auf einer Jungtierschau da mußten erst 4 Kaninchen den Hitzetod sterben bis der Veranstalter reagiert hat(informiert habe ich sofort noch bevor das erste tot war). Bruteier kochten bei 47 Grad und bei den Küken war die Wärmelampe an !! Das konnte man durch Steckerziehen aber auch so beheben Ich habe versucht zu erklären das dies die schlechteste Werbung für Kleintierzüchter ist...man reagierte sehr zögerlich und leider mit Verlusten.

    Die Polizei hatte auch jemand verständigt und einen Leserbrief gab es auch

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  8. #18
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Volkmar du bist schon ein Teufelskerl.
    Aber Hut ab dafür das du dich getraut hast den Mund aufzumachen und was unternommen hast.

    Bin ich froh das ich nicht dabei gewesen bin sonst hätte es wahrscheinlich richtig geraschelt.*hmpf*
    Sowas ist schon ne schweinerei.

  9. #19
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hallo Lonox!
    War nicht gut wie Du Paultschi angegriffen hast.Ich kenne ihn eigentlich nur die kurze Zeit aus dem Forum,und das nur aus dem gelesenen,aber ich denke,er weiss wann eine heftige Reaktion fehl am Platz ist.Im Gegensatz zu anderen Leuten scheint er erst zu überlegen und dann zu handeln.


    Laila10

  10. #20
    Avatar von Qis
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    335
    In einem Punkt hat Lonox aber Recht:
    Dass es nichts bringt, hier anonym etwas ins Forum zu stellen, anstatt etwas zu unternehmen.
    Wenn Paultschi sich nicht in der Lage sieht, das Problem mit den zuständigen Personen/Verein zu klären, würden dass vllt andere tun, wenn sie wüssten, wo und wann und wer.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleintierausstellung Appenweier
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:18
  2. Das erste mal bei der Kleintierausstellung
    Von Lygodactylus im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •