Ich habe als Wärmequelle eine normale 25W Lampe benutzt.Können dadurch die Küken geschädigt werden(zu hell)?
![]() |
Ich habe als Wärmequelle eine normale 25W Lampe benutzt.Können dadurch die Küken geschädigt werden(zu hell)?
Ja, denn auch Tiere brauchen den Tag- Nachtrythmus, der mit ständigem Licht nicht vorhanden sein kann.
Da ich nie den ganzen Tag Licht bei meinen Kükis hatte, kann ich so auch keine realen Erfahrungen erzählen, sondern nur davon ausgehen, dass 24 Stunden Helligkeit nicht gut sein können.
Welche Schäden sind denn an deinen Kükis auffällig?
Lieben Gruß
Karin
Von den 10 Küken waren 9 okay.Nur eins lief nach 3 Tagen immer im Kreis.Mit den 24 Std hast Du recht aber ohne Mutter?Was sollte ich sonst machen.
Hallo
Eine normale Wärmelampe besorgen?
LG
Ich lebe auf den Philippinen.Da kennt man sowas nichtOriginal von mwarlich
Hallo
Eine normale Wärmelampe besorgen?
LG
Servus
Naja kommt drauf an was es dir wert ist, die gibts auch im Internet zu kaufen. Das Porto dürfte nur etwas mehr kosten...
LG
Wärmeflaschen für ein paar Stunden nachts wäre auch eine Alternative. Da müßtest allerdings nachts aufstehen und neues warmes Wasser nachfüllen. Babys machen nunmal Arbeit...
Vielleicht kommt auch mal jemand in Deine Nähe Urlaub machen und die könnten eine Wärmelampe mitbringen fürs nächste Mal.
Lieben Gruß
Karin
Hi Tom,
vielleicht kannst Du sie ja auch mit Wasserfarbe oder etwas ähnlichem anstreichen, dann gibt sie wenigstens nicht soviel Licht ab.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Brauchen die Küken bei einer Lufttemperatur von 30 Grad eigentlich eine Wärmelampe?
Ob die Kleinen bei solchen Temperaturen noch eine Wärmequelle benötigen kannst du austesten. Mach die Lampe aus und beobachte die Kleinen.
Bei so hohen Temperaturen würde ich die Kleinen tagsüber draußen unterbringen. Schön in der Sonne mit einem Schattenplätzchen. Bischen Sonnenschein und frische Luft schadet nicht.
Bitte aber bei jeder Veränderung - z.B. ohne Wärmelampe, ins Freie stellen - die Kleinen sehr gut beobachten. Wenn es den Kükis nicht gut geht, piepsen sie und man sieht auch gleich dass etwas nicht paßt
Lieben Gruß
Karin
Lesezeichen