Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafen Zwergseidenhühner mehr ?

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland

Schlafen Zwergseidenhühner mehr ?

Also, ich hab da so ein Huhn...
    folgende Sache: ich komme 8 Uhr 30 zum Hühnerstall um die Schar herauszulassen, alle warten schon geduldig scharrend an der Tür um einen Moment später hinauszustürmen.
    Nur eine nicht. Eine steht am Boden um schläft. Auf Ansprache keine Reaktion. Ich dachte mir schon, jetzt, wenn du sie antippst mit dem Fuß, fällt sie einfach um und bleibt so liegen. Aber nein, ich stupse sie an und hui, sie reißt die Augen auf und den anderen hinterher.

Heute: Folgende Begebenheit: ich komme mit dem Auto vom Einkaufen wieder, Garage habe ich offen gelassen, Hühner in der Garage. Alle laufen weg, als sie das Auto kommen sehen.
    Nein nicht alle. Eine bleibt stehen, mit dem Rücken zum Auto, anscheinend schlafend, Hupe ! keine Reaktion, fahre bis auf ein paar Zentimeter an sie ran und ? Keine Reaktion. Habe das Auto draußen geparkt. Sie ist dann doch noch aufgewacht und davongesprungen.

Was hat sie ? Ist sie krank ? Oder taub ?Sie sieht ganz normal aus und frisst wie die anderen. Ist es eine Seidenhuhnmacke ?

L.G. Sissi

PLZ
    7****

RE: Schlafen Zwergseidenhühner mehr ?

Da stimmt etwas nicht. Es ist auf jeden Fall keine Seidenhuhnmacke.
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Trenne das Huhn von den anderen und lass es untersuchen, das hört sich echt nach Krankheit an. Meine Küken schlafen auch den ganzen Tag, aber sobald man nur ien bisschen raschelt sind alle sofort wach, das was du beschreibst klingt mehr nach dahinsiechen als nach schlafen...
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

Hallo, Sissi!
    Zwerg-Seidenhühner verhalten sich im großen und ganzen nicht anders, als andere Hühner.

Wenn Dein Huhn soviel rumsteht und schläft, ist es nicht in Ordnung. Wie sieht denn der Kot aus? Könnte sie Würmer haben, durch die sie geschwächt ist? Hast Du Deinen Stall mal auf Milben kontrolliert?

LG
    Labschi

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh, ich glaub, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Von "Dahinsiechen" ist keine Spur. Es ist eine lustige agile Henne, die den ganzen Tag mit den anderen auf Futtersuche ist, oder in der Sonne die Zeit genießt.
    Nur wenn sie schläft, dann schläft sie gut. Sie erinnert mich an eine Tagträumerin.
    Ich denke, dass sie schlecht hört. Als ich direkt vor ihr gehupt habe, hat sie kaum reagiert. Wenn sie aber mitbekommt (sieht), dass die anderen schon längst weg sind, kommt sie auch plötzlich in die Gänge.
    Ja, Milben haben wir schon. Ich bin auch ständig am bekämpfen, sowie im Stall, als auch am Tier.
    Aber sie ist die einzige, die sich so komisch verhält.
    L.G. Sissi

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach so, der Kot sieht ganz normal aus. Glaub nicht, dass sie verwurmt ist. Sie steht auch gut im Futter, äußerlich gar keine Anzeichen auf eine Krankheit.
    L.G. Sissi

PLZ
    37249
    Vielleicht ist sie ja wirklich taub oder fast taub. Weiß denn jemand, warum Hühner morgens aufwachen? Einfach, weil sie fertig geschlafen haben, oder weil es ringsherum mehr Rambazamba gibt, wenn alles aufwacht. Im Winter schlafen Hühner ja auch viel mehr als im Sommer, also, nicht wie bei mir immer schön 8 Stunden, egal welche Jahreszeit.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich weiß schon, warum meine Hühner morgens aufwachen. Schuld daran sind bei uns die Männer (also die Hühnermänner), die Damen müssen da notgedrungen auch von der Stange. Da ist es vorbei mit der Nachtruhe.

Ob sie länger schlafen würden, wenn keiner kräht ?

An alle Hahnlosen : Wie lange schlafen eure Damen ?

L.G. Sissi

Frühaufsteher auch ohne Hahn

Also meine 8 "alte Damen" (1,5 Jahre alt) stehen auch ohne hahn beim ersten Morgengrauen im Stall und wollen raus. Meine 4 halbstarken (ein Mix 16 Wochen, 3 Seidis 13 Wochen) schlafen dagegen lange und kommen früh nur zögerlich in ihren Auslauf. Und am besten sind die Kükis (fast 4 Wochen alt), die schlafen ständig auch tags mal weg, aber abends bis in die Puppen rumzwitschern und früh auch die Allerersten

LGr Tigerschnecke