Hallo, seit 1 Woche sind wir Besitzer von drei Hühner, diese sind von einem Bauernhof und haben wir geschenkt bekommen, die drei Damen haben ein neues Häuschen bekommen und nen großen Freilauf. Jetzt haben wir von einem Freund eine weitere Henne bekommen und einen Gockel! Die Drei Hühner sind ca 3 Jahre die neue und er der Gockel 1 Jahr. So nun meine Frage, wie gewöhnt man sie am besten zusammen? Haben die zwei neuen in der Nacht einfach dazugesetzt und heut morgen sind nur die drei älteren raus, die neue Henne versucht manchmal aus ihrem haus zu kommen wird dann aber von den anderen sofort atakiert so das diese wieder ins Haus flüchtet, der Gockel hat sich noch überhaupt nicht rausgetraut! Das die Hühner ja ne Hackordnung haben uns sich das neue Huhn am anfang schwer tut war mir klar, aber das der Gockel nicht rauskommt?! Ich dacht der würd gleich zeigen wer jetzt der Herr im Stall ist?! Ist das normal?! Und was passiert dann heute Abend, wenn ja die zwei neuen schon im Stall sitzen, kommen dann die anderen überhaupt rein oder gibts dann großen Streit? Weiß das alles etwas Zeit braucht, aber ich wäre beruhigter wenn ich wüßte das es dem Federvieh gut geht und das alles normal ist!
Vielen Dank schon mal
Lesezeichen