Hallo Anette!
Also die Idee mit der zweiten Ebene ist prima angekommen. Simpel aber sehr wirksam. Man könnte auch statt Böcken mit Platte oder Tür einen alten Tapeziertisch oder zwei ... aufstellen.
Danke, Udo and the Prison-Chicks
![]() |
Hallo Anette!
Also die Idee mit der zweiten Ebene ist prima angekommen. Simpel aber sehr wirksam. Man könnte auch statt Böcken mit Platte oder Tür einen alten Tapeziertisch oder zwei ... aufstellen.
Danke, Udo and the Prison-Chicks
::::::: Grüße, Udo & the Chicks ::::::::
Freut mich, bei mir auch!
Hatte am Anfang ja so meine Zweifel, ob sich's bewährt, aber wird super angenommen.
Da steht inzwischen auch das Trinken drauf, bleibt sauberer und die Platte mach ich ab und an mal richtig sauber, wenn ich was Essbares zum Verstreuen habe.
Gruß
Annette
Legen und Legen lassen
Wir werden morgen auch einiges noch erledigen- bei uns liegen Unmengen an Korkenzieherweiden rum, recht stabil, und nicht zu sehr gebogen. Da werden wir mal schauen, ob das nicht irgendwie einzubauen ist, damit Huhn und Hahn sich noch woanders hinpflanzen können...
Außerdem werden wir morgen was Neues ausprobieren: Futterspieße- mal sehen, ob sie das mögen...![]()
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
Das hatte ich früher mal,als die Hühner noch mit im Pferdeauslauf waren,Seitdem hieß das eine Huhn Hinkebein.Original von conny
Die Gefahr besteht natürlich, dass das Pferd sich vom Huhn/Hühner gestört fühlt und dann das Huhn tritt.
Conny
Habe rund um meine Wiesen das Gras abgestochen um die Wege frei zu legen ...
Meine Hühner hatten heute Grasschollen mit Würmern und Co im Stall ...
Gab zwar Dreck ohne Ende aber sie waren glücklich und übermorgen mach ich eh wieder sauber.
Liebe Grüße
Imke
Liebe Grüße
Imke
Ich habe in der Voliere einen verzweigten Baumstaum reingelegt. Unser Boden ist recht schwer (Lehmboden), daher habe ich ihn mit Rindenmulch und Sand aufgefüllt. Jetzt können sie scharren und sandbaden.
Aber ihr regt mich nochmal an, mir mehr einfallen zu lassen.
Vieleicht nochmal eine Sitzstange in den Auslauf, das mit den Äpfeln und der zweiten Ebene finde ich auch gut.
Es gibt doch diese Grünfutterkörbe. Da kann man doch auch Äpfel etc reinlegen. OderDie sind doch bestimmt praktisch.
Ansonsten gebe ich Gothfather Recht, ich muß auch aufpassen, daß meine Hühner nicht zu dick werden. Sie haben ja jetzt weniger Bewegung.
Wenn die Aufstallungszeit verlängert wird, dann werde ich meine Volieren erweitern.
dehöhner
Lesezeichen