Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Äusserst deprimierend...

Daumen runter! Äusserst deprimierend...

...das zum Bruteiversand...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    BIETE: Habichtschutzhahn - jung - siehe Anzeigen SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

PLZ
    37...

RE: Äusserst deprimierend...

... schöne "Schande", sieht echt übel aus. Tut mir leid. Sind aber auch nicht so klasse verpackt gewesen, oder? Mit der Post verschickt, was war außen noch drumrum?
    ... mit mitleidigen Grüßen Plauzi

Themenstarter

So verpackt....

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    BIETE: Habichtschutzhahn - jung - siehe Anzeigen SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

PLZ
    269**

RE: So verpackt....

Hallo Ira,

waren die Eier nur mit Papier umwickelt?

Gruß
    Sundi

Themenstarter
    korrekt und in einem Pappkasten, in den man die beiden 10er Schachteln gerade eben so herein gequetscht hat...

Na da kannste dich ja für bedanken
    Fuck Terrorism

PLZ
    269**
    das ist ja mehr als grob fahrlässig, das kann man ja schon fast mit Boshaftigkeit des Züchteres bezeichnen. Du mußt auf jeden Fall die Bruteier reklamieren und er muß Dir neue schicken. Ich verschicke seit Jahren erfolgreich Bruteier aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Sundi

Der gute Mann kann mit Bruteiversand keine großen Erfahrungen gehabt haben!!!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Jetzt muss ich mal: In der letzten Zeit hatte ich (keine) Bruteier bei ebay ersteigert (Schnäppchen, Schnäppchen ) Teilweise schon hier und der Rest trudelt gerade ein.

Die erste Runde liegt im Brutkasten und hat 1x Schieren schon hinter sich.

der 1. Karton kam mit Papierschnipsel. Die Eier waren extra im Eierkarton nochmal mit Papierschnipsel. Dort waren 4 Eier kaputt, die anderen davon sehen auch nicht vielversprechend aus.

Ein Karton war ein Wunder an Verpackung: Schicht Luftpolsterfolie, darüber Stroh, mittendrin die Eier, darüber Stroh, dann nochmal Luftpolsterfolie. Jedes Ei so in Watte verpackt dass es im Karton nicht rutschen konnte. Die Eier sahen sehr gut aus, auch jetzt noch vielversprechend.

Heute kam ein Karton: dick voll mit Stroh, Mittendrin der Eierkarton. Im Eierkarton Styroporkugeln (schreibt man das so?) Die Eier saßen fest drin. Dumm nur das es momentan so kalt ist. Rein äußerlich kann ich keine Schäden sehen. Mal abwarten wie sie sich entwickeln (wenn überhaupt).

Alle Kartons waren mit "Vorsicht Bruteier" beschriftet.

Dies ist nicht das erste Jahr in dem ich mir Eier schicken lasse. Renate (pitbull) schickte sie sogar aus Österreich. Bisher war es immer recht gut. Die Quote ist nie so gut wie Eier von * um der Ecke* aber brauchbar.

Man kann Pech haben wie das Beispiel zeigt, die Regel ist aber dass die Verschicker sich meist viel Mühe mit der Verpackung machen. Bruch hab ich mit dem ersten Karton das allererste Mal erlebt. Schließlich kann es ja sein das man Dauerkunde werden würde aber abgeschreckt werden wenn man eine solch schlechte Verpackung sieht.

Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo,das ist echt ne Schande!!

Ich habe auch kürzlich Bruteier geschickt bekommen.
    Allerbestens verpackt. Null Bruch . Sehr liebevoll.
    ABER--die Zeit war nicht sehr gut gewählt---!!!!!
    Die Eier bekamen während des Versand eine zu große Kälte mit.
    Eier die 6 grad Celsius und weniger ertragen müßen haben wenig Chancen.
    27 Eier - 6 Küken -1 schon gestorben (worden).

Das ist sehr schade.

Also beim schönsten Verpacken auch an die Temperatur denken und bloß kein Wochenende dazwischen kommen lassen.
    Ich warte jetzt auf "mildere Zeiten"

Liebe Grüße
    hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen