Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Woher Futter?

Woher Futter?

Hallo

Da ich ja noch recht neu bin und erstmal alles über Hühner lernen möchte bevor wir richtig loslegen im Frühjahr habe ich auch heute wieder eine Frage die für Euch wahrscheinlich sehr banal wirkt

Woher bekommt ihr das Hühnerfutter, die Sachen für das Staubbad usw.
    Gibt es überall Hühnershops ohne das ich es weiß? Dachte immer die Hühnershops heissen "Bijou Brigitt und Co"

Ne mal im ernst, wo bekommt ihr aaaaaall das Zeug her was ich so im Forum lese.

Tjo dat wars dann mal, nu legt los

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Das Hühnerfutter gibt es bei uns beim Landhandel (BayWa, Raiffeisenmarkt) oder auch im Zoofachhandel (da kostet es aber mehr), oder eben direkt beim Bauern.
    Die übrigen Sachen (Holz für Sitzstangen z.B.) wo du halt sonst auch das Holz kaufst (Sägewerk oder Baumarkt).
    Manchmal reicht es auch, manche Sachen einfach umzufunktionieren (eine alte Weinkiste als Legenest, oder ein Katzenklo).
    Kieselgur gibt´s z.B. bei Krausland zu bestellen im Internet.
    L.G. Sissi

PLZ
    37249
    Dann gibt es noch Versender für Landwirtschaftsbedarf, z. B. Siepmann oder Breker, Weidezaun (Geflügelnetz, falls man so was braucht) gibt es gut bei weidezaun.info ... man muß sich schon so manches zusammensuchen, denn die Kuschelhuhnhalter oder die normalen Hobby-Halter und -Züchter sind verglichen mit der konventionellen Massenhuhnhaltung ganz arg in der Minderzahl. Wir sind jetzt bei knapp 10.000 Hühnern im Hühnerforum, und in Deutschland gibt es alleine 40 mio Legehennen.

Auch bei Tierärzten mußt Du oft suchen, ehe Du einen findest, der auch ein einzelnes Huhn angemessen behandelt. Bei Wurmmitteln wird uns oft das nicht mehr zulässige Concurat gegeben, mit dem zulässigen Solubenol oder Flubenol gibt es Schwierigkeiten. Auch die ND-Impfung für wenige Hühner machen viele Tierärzte nicht, obwohl sie gesetzlich vorgeschrieben ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....