Hallo Phönix,
ich bin erstaunt, daß Du nun auf dem gleichen Niveau bist wie Andi.
Die einheimischen Fische sind über Jahrtausende mit den Kormoranen ausgekommen. Nur weil die Kormorane für einige Jahrzehnte stark dezimiert wurden, sind unsere Fische nicht mehr an sie angepaßt? Abenteuerliche Theorie.weil sie andere und bessere Fangmethoden haben, an die unsere Fische nicht angepasst sind und derer unsere Wasservögel nicht mächtig sind
Das ist nun totaler Blödsinn. Kein sogenannter Tierschützer hat Kormorane aus Asien eingeführt. Es gab in Deutschland immer Restbestände von Kormoranen Diese Restbestände haben sich Aufgrund des Jagdverbotes wieder erholt. Sie haben auch wieder Gebiete besiedelt in denen sie ausgerottet waren.Die heutige Art, die sich nur durch das Eingreifen sogenannter Tierschützer ansiedeln konnte, ist asiatischen Ursprungs und gehört hier nicht her.
Gestatte mir mal eine Gegenfrage. Weißt Du wie ein Aal aussieht, dem der Angler den Haken aus dem Schlund gerissen hat, und ihn wieder ins Wasser setzt,weil er untermaßig ist? Oder weißt Du wie ein kapitaler Karpfen aussieht, der bevor er wieder ins Wasser gesetzt wurde, für ein Foto auf dem Arm des Anglers posieren mußte, und er sich dabei komplett die Schleimhaut verletzt hat. Es ist kein schöner Anblick, so einen Fisch zu seheh, bei dem die Haut total verpilzt ist.Weißt du wie viele verletzte Fische wir hier finden mit den typischen Hakenverletzungen?! Weißt du, wie ein Aal aussieht, den der Kormoran halb verschluckt hatte und dessen gesammter Kopf weggeätzt war?
Was ist denn daran verständnisvoll, wenn ich einen Aal, der die Angewohnheit hat den Köder sehr tief zu verschlucken, beim rausreißen des Hakens so schwer verletze das er oft an den Verletzungen stirbt, nachdem er ins Wasser zurückgesetzt wurde.Übrigens sind die Angler hier an unseren Seen sehr verständnissvoll, halten sich an die Mindestgrößen und setzen sowieso die meisten Fische zurück
Lesezeichen