Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Es is so weit - aber mache mir Sorgen

traurig Es is so weit - aber mache mir Sorgen

Hallo ihr lieben!

Mein 1. Küken hatte heute morgen um halb 7 die Schale angepickt, is jetzt schon ständig am Versuch die Schale wegzudrücken.. is ja jetzt schon länger als 12 Stunden her.. mache mir Sorgen, dass es das nich schafft..

Is es normal, dass es viel länger als 12 Stunden dauert?

Themenstarter

RE: Es is so weit - aber mache mir Sorgen

So hab einfach mal bisschen nachgeholfen (: Der Liebe hat sich mit dem Ei so gedreht, dass das Loch nach unten zeigte, nicht gerade hilfreich Aber jetzt randaliert er schon schön und wirft seine Geschwister um

Sei geduldig beim schlüpfen, wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt, muss es jedes Küken selber aus der Schale schaffen, innerhalb von 24 Stunden.
    Die einzige Hilfe, die gestellt werden kann, wäre zusätzliche Luftfeuchte beim Schlupf

Und das Risiko, das schlüpfende Küken zu verletzen, wäre mir zu gross...

Themenstarter
    Original von johome
    Sei geduldig beim schlüpfen, wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt, muss es jedes Küken selber aus der Schale schaffen, innerhalb von 24 Stunden.
    Die einzige Hilfe, die gestellt werden kann, wäre zusätzliche Luftfeuchte beim Schlupf

Und das Risiko, das schlüpfende Küken zu verletzen, wäre mir zu gross...
    Also ich bin die ganzen Stunden nebenbei gesessen und hab ständig die Feuchtigkeit oben gehalten. Ich hab eigentlich nich wirklich geholfen, als ich das Ei auf der Hand mit dem Loch nach oben gedreht habe, is das Küken eigentlich schon von allein rausgehüpft. Also nur indirekt geholfen Hab es nichtmal angefasst..

Den Schlupf zu erleben, ist ein schönes Erlebnis, aber man sollte diesem Wunder Zeit lassen...

Eben hatte ich auch das Erlebnis, ein Brakelküken ist ~ 20 Stunden vor der Zeit geschlüpft und hat mich lauthals aus der Brutmaschine angepiept...

Die Kunstglucke und das Kükenheim sind eben im Schnellstart aufgebaut worden und der Wecker ist auch schon gestellt...
    Aber ich kann nur abwarten...

Themenstarter
    War heute morgen üerrascht als plötzlich 3 Kücken dringesessen sind, da die angepickten Eier noch nich wirklich weit waren. Nach der Schule is dann glatt noch ein 4. geschlüpft
    Das 5. lässt lange auf sich warten ein kleines Stück Schale ist weg aber die Eihaut is noch ziemlich gummig, bin es ständig am befeuchten. Das kleine drängt nach Tageslicht

Hab immer nur Angst, dass sie ersticken obwohl sie eigentlcihr auskommen könnten :/ Das hat nicht smit Ungeduld zu tun, sondern mit Sorge um meine Kinderchen

Themenstarter
    Oh man hete is ein Küken geschlüpft, dass schon seit ca 2. tagen kämpf..es is ziemlcih scwach und is immer auf dem Rücken gelegen.. dann hab ich entdeckt, dass es nur 2 Klauen hat, alle anderens ind blutig und sehen abgetrennt bzw. total missgebildet aus das hat doch sicher totale Schmerzen..hat es eine Überlebenschance? :/

PLZ
    57xxx
    Hi

es klingt wahrhaft nicht gut, aber für eine Meinungsbildung bräuchte man doch unbedingt ein Bild, geht das ?

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    ich werds nacher mal versuchen zu fotografieren. komisch is, dass nur die 3 großen klauen 'weg' sind. die kleine innenklaue is noch da..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte