Wontolla, piaf schlachtet doch nicht
Doch, die schmecken!Ich koche die alten Hühner eine halbe Std. im Schnellkochtopf mit Salz und Lorbeerblatt. Ähm ach so ja, natürlich ausgenommen!
![]()
Grüße
Monika
![]() |
Wontolla, piaf schlachtet doch nicht
Doch, die schmecken!Ich koche die alten Hühner eine halbe Std. im Schnellkochtopf mit Salz und Lorbeerblatt. Ähm ach so ja, natürlich ausgenommen!
![]()
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@kuscheltier
dann haste was falsch gemacht. Ich habe bisher noch jedes Huhn gar bekommen.
Und an Aroma gewinnen sie natürlich mit zunehmendem Alter! Woher soll denn ein nicht ausgewachsenes Tier Aroma haben. Das ist nicht nur bei den Hühnern so. Das ist bei allen Tieren so!
Klar ist das Fleisch von Jungtieren sehr zart - aber schmeckt es wirklich gut oder ist es einfach nur zart?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ältere Tiere haben naturbedingt eine längere Kochzeit, schmecken aber genauso gut. Junge Rinder werden Fleisch, ältere Wurst. Schmeißt man ja auch nicht weg
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Ich hatte hier mal nach Rezepten gefragt und dann mein Suppenhuhn (ein gekauftes Bio-Suppenhuhn, was vorher Legehuhn war) nach dem Rezept von Engelsburg aus dem 2. Beitrag gekocht (nur ohne Vegeta), und es war seeeehr lecker. Ich hatte das Huhn grob zerteilt, bevor ich es reingelegt habe, also Schenkel ab, Flügel ab, Karkasse in 2 Stücken (sehr unprofessionell, weil ich noch nie ein Huhn zerlegt hatte, aber hat man nicht geschmeckt). Bei der Garzeit geht das bestimmt prima mit einem alten Huhn, vielleicht einfach noch was dranhängen.
Suche Rezept Hühnersuppe kroatisch
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ist Frikassee (schreibt man das überhaupt so?) auch möglich bei so hohem Alter ?
Bin ja auch absolut von der Weicheifraktion, aber früher oder später muss man als Hühnerhalter wohl umdenken, v.a. wenn einem knusprige Göckelchen schmecken. Warum dann nicht auch das eigene essen.
L.G. Sissi
Klar, ist Frikassee auch möglich!Ist Frikassee (schreibt man das überhaupt sofragend ?) auch möglich bei so hohem Alter ?
Grüße
Monika
Du kannst das Huhn erst in der Suppe kochen und dann rausnehmen und aus dem Fleisch Frikassee machen, und die Suppe mit Nudeln oder Graupen oder sowas servieren. Von einem alten Huhn kannst Du leicht mehrfach essen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
An den Hybriden hänge ich auch gar nicht so. Ich hab sie ja schon in Legealter gekauft und sie sind nie richtig zahm geworden. Es ist schon was anderes, wenn man sie aus dem Ei schlüpfen sieht. Klar, ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon. Eigentlich hätten sie sich ihr Gnadenbrot schon verdient, so viele Eier sie mir gelegt haben... aber bevor sie wirklich krank und gebrechlich werden, so ein Alterstod kann sich ja mitunter ganz schön hinziehen.... ich weiß ja auch nicht.
L.G. Sissi
ist ja richtig, wegwerfen wäre ganz dröge, das geht gar nicht. Ich kann mir solche Querbemerkungen als Vegetarier halt erlaubenund ich finde alte Hühner einfach genial, sie stehen über den Dingen...
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ja, Waldfrau, wahrscheinlich hast du recht. Das kroatische Rezept ist bestimmt sehr lecker. Danke ! Wenn vielleicht auch eher im Winter, oder ? Aber ich kann es ja auch jetzt einfrieren und im Winter kochen. Dann "verblasst" das Gesicht und die Erinnerung auch ein bisschen.
L.G. Sissi
Lesezeichen