Hallo liebe Foruaner!
Weil ich heute festgestellt habe dass meine Hennen völlig verfettet sind, brauche ich Ratschläge für die Hühnerdiät.
Kann man überhaupt was gegen Verfettung tun, ausser Hühnersuppe?
Oder ist es hofnungslos?
![]() |
Hallo liebe Foruaner!
Weil ich heute festgestellt habe dass meine Hennen völlig verfettet sind, brauche ich Ratschläge für die Hühnerdiät.
Kann man überhaupt was gegen Verfettung tun, ausser Hühnersuppe?
Oder ist es hofnungslos?
Zuchttiere werden bei vielen Züchtern vor der Zuchtsaison abgespeckt. Das kann durch vermehrte Gabe von Hafer und/oder Gerste geschehen!....
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hast du amrocks ?
nein, ich habe heute Bieleferder Henne geschlachtet, die hatte im Bauchbereich ca. 200g Fett. Sonst habe ich noch Nierrheinerin und Australorps.
So, ich habe versucht den Hühnern bisschen Futter rationalisieren, das klapt aber nicht so richtig. Die Ranghöchste Tiere fressen nach vie vor zu viel und Diät machen Rangniedregeren, die es wahrscheinlich nicht nötig haben.
Ich habe jetzt mehrere Futterstellen (Näpfe) weit auseinander aufgestellt. Und natürlich nur soviel rein, wie sie auf einmal fressen sollen.
Da kommen auch die Rangniederen eher mal zum Futter.
Ausserdem rennen die Hühner dabei hin und her. Wollen ja in alle Näpfe gucken.
Vielleicht kannst du das Futter auch gleich breitflächig auf den Fussboden schmeissen. Ist aber wohl nicht so hygienisch, wegen der Würmer....
Futter macht Freunde.
Ich dachte immer, von Hafer werden die Hühner gerade fett?Original von Philipp G.
Zuchttiere werden bei vielen Züchtern vor der Zuchtsaison abgespeckt. Das kann durch vermehrte Gabe von Hafer und/oder Gerste geschehen!....
mfg![]()
Futter macht Freunde.
Eher von Weizen !
LG Borny
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Lesezeichen