Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Schreck in den frühen Morgenstunden

Schreck in den frühen Morgenstunden

Als ich heute früh gegen 07.00 Uhr im Wohnzimmer Licht anmachte, hörte ich nach einer Weile ein leises Fiepen/Wimmern. Ich fragte mich, woher es kommt, konnte aber nichts entdecken. Dann hörte ich es wieder und dachte dann, vielleicht ist es mein Meerie, daß schon 7 Jahre alt ist und dem es evtl. nicht gut geht. Also ging ich nach oben nachsehen. Aber der Kleine schlief noch und gab keinen Ton von sich.

Also wieder zurück ins Wohnzimmer. Wieder hörte ich diese Geräusche und habe mit einer Taschenlampe unter Couch und Schränke geleuchtet, weil ich dachte, daß vielleicht bei irgendeiner Gelegenheit ein Tier am Abend (wenn ich den Hühnerstall zumache) ins Wohnzimmer gehuscht sein könnte. Aber es war nichts zu sehen.

Dann fiel mein Blick zufällig auf die Terrasse. Und wer steht da? Tropfnaß, fiepend und zitternd? Mein Päppels! Da hat der kleine mutterseelenallein bei Wind und Regen draußen im Garten genächtigt.

Wie das passieren konnte? In der Vergangenheit mußte ich ihn immer in den Stall setzen, weil die Alten die Hühnerluke abends blockieren und da gern noch sitzen. Also bin ich beim Dunkelwerden im raus gegangen und habe ihn in den Stall gesetzt. In den letzten Tagen war er aber von allein in den Stall gegangen, so daß ich vorsichtshalber jedes mal nachschaute und ihn schließlich im Legenest wieder fand. Gestern war es aber so streßig gewesen, daß ich nur schaute, ob er nicht draußen in der Voliere sitzt. Das war nicht der Fall, so daß ich davon ausging, er sei im Stall im Legenest - ohne nochmals nachzuschauen. Und das war der Fehler. Ich habe dann die Voliere zugemacht und nicht bemerkt, daß der Kleine irgendwo draußen noch am rumwuseln war.

Ich hatte deswegen voll das schlechte Gewissen und habe ihm erstmal eine Extra-Portion lecker Futter spendiert - für ihn ganz allein. Das hat er dann in Ruhe und mit Genuß weggefuttert, ohne von seinen Kumpels gestört zu werden.

Puhhh, bin ich froh, daß diese Geschichte gut ausgegangen ist. Nun werde ich abends wieder peinlich genau nachsehen, ob alle im Stall sind.

LG
    Labschi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

RE: Schreck in den frühen Morgenstunden

Hallo labschi,

ist der goldig, voll süß, zum extra knuddeln, da hast du Glück gehabt. Päppels der Name passt zu ihm.

Und was ist die Moral aus der Geschicht, ohne zählen geht es nicht,

Viel Freude noch mit Päppels.

Grüße Claudia

He lapschi, du hast ja schon 2225 Beiträge hallelujah ,

Grüße Claudia

Zum Glück ist Alles nochmal gut ausgegangen Dein Päppels ist einfach nur süß, zum knuffeln der kleine Racker Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Onneee ist der süß Schön, daß er das gut überstanden hat.

Genau - immer zählen - die wichtigste Schlußaktion JEDEN Abend Ich bin irgendwann sogar mal wieder aus dem Bett, weil ich an dem Abend nicht seolbst die Hühner eingesperrt hatte und nicht wußte ob gezählt worden war
    LG, Saatkrähe

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland

Hallo labschi,

oh je der arme - so wie der aussieht kann ich mir gut vorstellen wie er da auf der Terrasse stand. Dem war bestimmt zum heulen. Der wird heil froh gewesen sein das die stürmische Nacht vorüber ging und endlich Licht im Haus anging.

Ich weis ja nicht wie es bei Euch war aber bei uns war es letzte Nacht wahnsinn. Der Wind ging mega heftigst und es regnete auch gut was.

Pass nur auf das er sich nicht doch erkältet hat - drücke Dir die Daumen
    Liebe Grüße

Themenstarter
    Ich muß auch immer wieder darüber nachdenken, was alles hätte passieren können. Ich oben in meinem mollig warmen Bett und der Kleine draußen bei dem Wetter und völlig verlassen.

Der Spruch: "Die Moral von der Geschicht´, ohne zählen geht es nicht" ist voll cool. Das passiert mir nicht noch mal.

Er ist mir so ans Herz gewachsen... Das hätte ich mir nie verziehen, wenn ihm etwas passiert wäre.

Was sagt mir das denn, daß ich jetzt 2.225 Beiträge habe? Ist das was Besonderes?

In den nächsten Tagen werde ich noch mal ein besseres Bild von Päppels machen, vor allem ein trockeneres! Wo man ihn besser drauf sehen kann. Leider bin ich kein guter Fotografierer!

Ach, bin ich froh...

Da muß ich einem lieben Forie hier doch Recht geben - manchmal ist die Welt doch nicht so grausam und verschont z.B. ein kleines Hühnchen im Sturm!

Danke für Eure Antworten!

LG
    Labschi

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Dann ist der 1. Advent ja gerettet.

GFG

PLZ
    84xxx
    ähm, wie bekommt Frau das so hin, das der Futternapf passend zu Päppels Ohrscheiben ist
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Bei 2.222 hättest Du ne Runde ausgeben müssen.

GFG

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte