Als ich heute früh gegen 07.00 Uhr im Wohnzimmer Licht anmachte, hörte ich nach einer Weile ein leises Fiepen/Wimmern. Ich fragte mich, woher es kommt, konnte aber nichts entdecken. Dann hörte ich es wieder und dachte dann, vielleicht ist es mein Meerie, daß schon 7 Jahre alt ist und dem es evtl. nicht gut geht. Also ging ich nach oben nachsehen. Aber der Kleine schlief noch und gab keinen Ton von sich.
Also wieder zurück ins Wohnzimmer. Wieder hörte ich diese Geräusche und habe mit einer Taschenlampe unter Couch und Schränke geleuchtet, weil ich dachte, daß vielleicht bei irgendeiner Gelegenheit ein Tier am Abend (wenn ich den Hühnerstall zumache) ins Wohnzimmer gehuscht sein könnte. Aber es war nichts zu sehen.
Dann fiel mein Blick zufällig auf die Terrasse. Und wer steht da? Tropfnaß, fiepend und zitternd? Mein Päppels! Da hat der kleine mutterseelenallein bei Wind und Regen draußen im Garten genächtigt.
Wie das passieren konnte? In der Vergangenheit mußte ich ihn immer in den Stall setzen, weil die Alten die Hühnerluke abends blockieren und da gern noch sitzen. Also bin ich beim Dunkelwerden im raus gegangen und habe ihn in den Stall gesetzt. In den letzten Tagen war er aber von allein in den Stall gegangen, so daß ich vorsichtshalber jedes mal nachschaute und ihn schließlich im Legenest wieder fand. Gestern war es aber so streßig gewesen, daß ich nur schaute, ob er nicht draußen in der Voliere sitzt. Das war nicht der Fall, so daß ich davon ausging, er sei im Stall im Legenest - ohne nochmals nachzuschauen. Und das war der Fehler. Ich habe dann die Voliere zugemacht und nicht bemerkt, daß der Kleine irgendwo draußen noch am rumwuseln war.
Ich hatte deswegen voll das schlechte Gewissen und habe ihm erstmal eine Extra-Portion lecker Futter spendiert - für ihn ganz allein. Das hat er dann in Ruhe und mit Genuß weggefuttert, ohne von seinen Kumpels gestört zu werden.
Puhhh, bin ich froh, daß diese Geschichte gut ausgegangen ist. Nun werde ich abends wieder peinlich genau nachsehen, ob alle im Stall sind.
LG
Labschi
Lesezeichen