Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Menschen ohne Gefühl!!!!

Themenstarter
    Original von ptrludwig
    Es ist immer ein Risiko wenn man Tiere weggibt. Da spielt es erst mal gar keine Rolle in welchem Land es passiert.
    Ich bin der Meinung das Tier schmerzlos zu schlachten und zu essen ist in vielen Fällen die Tiergerechtere Lösung.
    Noch etwas fällt mir an den Hähnen auf, sie sehen aus als wenn sie krank sind, hoffentlich holst du dir keine Krankheit in deinen Bestand.
    Ja, davor hatte ich auch sehr viel Angst. Auf dem ganzen Rückweg habe ich immer nur gedacht, dass sie vielleicht krank sind, was kein Wunder wäre bei diesen furchtbaren Bedingungen in denen sie leben mussten. Das ganze Gefieder ist total verklebt u. sie sehen immer noch aus als wären sie Nass.
    Deshalb habe ich sie eine Woche extra gesetzt u. dann Antiparasit u. Vitamine gegeben. Ich denke, ich hatte Glück, wie es scheint sind sie nicht krank.
    LG
    Ute
    PS.: Ist bei euch auch so eine heftige Regenzeit??

Themenstarter
    Original von legaspi96
    Die Menschheit will eben Eier und Fleisch!
    Ja, will ich ja auch! Aber echtg, manchmal kann einem das Fleischessen wirklich vergehen !
    LG
    Ute

PLZ
    32
    Land
    D
    Bei uns erst in ca. 3 Wochen, andere sind schon abgesoffen Pfleg die Hähne
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von uteanna
    Original von legaspi96
    Die Menschheit will eben Eier und Fleisch!
    Ja, will ich ja auch! Aber echtg, manchmal kann einem das Fleischessen wirklich vergehen !
    LG
    Ute
    Da gebe ich dir völlig recht !!!
    Manche kennen eben das Normalmaß nicht mehr. Viel Fleisch auf dem Teller zu haben ist für viele Menschen eben immer noch ein Statussymbol, auch hier in DE.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Original von lakimeier
    Bei uns erst in ca. 3 Wochen, andere sind schon abgesoffen Pfleg die Hähne
    Das mache ich ganz sicher

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von uteanna
    Original von ptrludwig
    Es ist immer ein Risiko wenn man Tiere weggibt. Da spielt es erst mal gar keine Rolle in welchem Land es passiert.
    Ich bin der Meinung das Tier schmerzlos zu schlachten und zu essen ist in vielen Fällen die Tiergerechtere Lösung.
    Noch etwas fällt mir an den Hähnen auf, sie sehen aus als wenn sie krank sind, hoffentlich holst du dir keine Krankheit in deinen Bestand.
    Ja, davor hatte ich auch sehr viel Angst. Auf dem ganzen Rückweg habe ich immer nur gedacht, dass sie vielleicht krank sind, was kein Wunder wäre bei diesen furchtbaren Bedingungen in denen sie leben mussten. Das ganze Gefieder ist total verklebt u. sie sehen immer noch aus als wären sie Nass.
    Deshalb habe ich sie eine Woche extra gesetzt u. dann Antiparasit u. Vitamine gegeben. Ich denke, ich hatte Glück, wie es scheint sind sie nicht krank.
    LG
    Ute
    PS.: Ist bei euch auch so eine heftige Regenzeit??
    Nein, eine richtige Regenzeit haben wir hier nicht, wir haben nun den so genannten Winter, Juli August, es regnet zwar fast jeden Tag, aber gesittet und die Temperaturen können schon mal unter 20 Grad fallen. Nächsten Monat gibt es dann schon wieder Sonne satt.
    Ich drücke dir die Daumen mit deinen Beiden. Hier haben die Leute auch keinen Sinn für Tiere. Ich habe einen kleinen Hundesalon und es ist schlimm was mir da täglich an geschleppt wird. Ich rede mir aber immer ein das ich ein gutes Werk tue wenn ich zB. einen Pudel aus seinem Filzpanzer befreie oder einem Tier ein Mittel gegen Zecken Und Flöhe gebe. Viele Hunde haben auch Hautkrankheiten weil sie zu oft und mit billiger Seife gewaschen werden. Bei einigen konnte ich die Besitzer schon überzeugen und dann freut man sich auch wenn es einem Tier von mal zu mal besser geht.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Die armen Hähne es gibt Menschen die denken es würde reichen wenn die Tiere ein Dach über dem Kopf haben, der Rest ist egal.

Könnte man sich wirklich tot ärgern, leider ist es aber auch in Deutschland teilweise nicht anders :/.

Und wie Kajosche schon sagte sehen die Hähne eher aus wie Brahma Mixe.

Eventuell Chochin - Brahma Mix, so würde ich den gutausehenden Bruder beschreiben.

Woher er allerdings die schwarzen Augen hat weiß ich nicht, den Kamm sehe ich leider nicht gut genug.
    Die Beine finde ich zu kurz für 6 Monate, von der Gesamthöhe auch etwas kurz. Für 6 Monate müsste er längere Beine haben. Für sein alter ist er für ein Brahma zu weit entwickelt.

Ob die Henne eine Brahma ist weiß ich nicht, da aber die Brüder wohl Mixe sind schätze ich bei den Hennen auch eher auf Mixe.

Der graue ist auf jeden Fall ein Mix.

So sahen meine mit ca 6 Monaten aus (Bilder sind schon älter, von 2008 )

Hier mal ein Bild von meinem derzeitigen Hahn, er ist von 2008.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

ich schließe mich setsukoai an.

sehen alle irgenwie nicht brahma-like aus. auch beim gutausehenden bruder passt so einiges nicht. zu großer kamm, evt. sogar einfachkamm, zu plumpe figur ect. und wie schon angesprochen ist er zu weit entwickelt für einen 6 monate alten brahmahahn. brahma sind spätentwickler.

so wie auf setsukoais bilder sollen junge brahma hähne aussehen.

es kann natürlich sein das ihr ganz andere standarts habt und die brahma im mittelamerika eben so wie deine aussehen.
    nach deutschen standart sind es mischlinge oder völlig untypische brahma welche bei einer bewertung keine punkte bekämen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Original von legaspi96

Da gebe ich dir völlig recht !!!
    Manche kennen eben das Normalmaß nicht mehr. Viel Fleisch auf dem Teller zu haben ist für viele Menschen eben immer noch ein Statussymbol, auch hier in DE.
    Grüße
    Monika
    Ich hatte mal ein paar Monate ganz auf Fleisch verzichtet, aber dann kam irgend wann der Moment…….. bin halt nicht zum Vegetarier geboren.
    LG
    Ute

Themenstarter
    Original von ptrludwig

Nein, eine richtige Regenzeit haben wir hier nicht, wir haben nun den so genannten Winter, Juli August, es regnet zwar fast jeden Tag, aber gesittet und die Temperaturen können schon mal unter 20 Grad fallen. Nächsten Monat gibt es dann schon wieder Sonne satt.
    Ich drücke dir die Daumen mit deinen Beiden. Hier haben die Leute auch keinen Sinn für Tiere. Ich habe einen kleinen Hundesalon und es ist schlimm was mir da täglich an geschleppt wird. Ich rede mir aber immer ein das ich ein gutes Werk tue wenn ich zB. einen Pudel aus seinem Filzpanzer befreie oder einem Tier ein Mittel gegen Zecken Und Flöhe gebe. Viele Hunde haben auch Hautkrankheiten weil sie zu oft und mit billiger Seife gewaschen werden. Bei einigen konnte ich die Besitzer schon überzeugen und dann freut man sich auch wenn es einem Tier von mal zu mal besser geht.
    Da hast du aber eine schöne Aufgabe und wenn die Leute dort genau so sind wie hier, wird das wohl ein ewiger Kampf gegen taube Ohren werden.
    Hier lieben sie alles was neu u. klein ist. Solange ein Hund süß u. knuffelig ist wird er verwöhnt u. verhätschelt, ist er dann erwachsen sieht die Sache wieder anders aus.
    Aber wenn du wenigstens ab u. zu Erfolg hast ist es die Mühe auf jeden Fall Wert.
    Ich denke schon, dass ich das mit den Beiden hin bekomme .
    LG
    Ute

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte