Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Geflügelschlachtereien - Übersichtsthread

  1. #101

    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Jesteburg
    PLZ
    21266
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen, ich suche auch nach Geflügelschlachter im Landkreis Harburg. Könnte mir da jemand helfen?

  2. #102

    Registriert seit
    23.12.2019
    Ort
    Kreis Stade
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Moin!

    Also falls jemand im Kreis Stade oder Kreis Cuxhaven einen Schlachter sucht, kann ich folgenden empfehlen:

    Land- und Bio-Geflügelschlachterei Hemmoor GmbH
    Hemm 15
    21745 Hemmoor

    Die schlachten immer Donnerstags. Fahre dort mit meinen Junghähnen hin. Klappt alles wunderbar. Kosten liegen bei 3.- € je Hahn.
    Dafür schlachte ich nicht selber und nehme die Fahrt dorthin gerne in Kauf.

    MfG
    1/6 Wyandotten gold/blau gesäumt, 2/9 Wyandotten gesäumt - farblich gemischt, 0/10 Fifty Five Flowery, 1/7 Barnevelder - farblich gemischt, 0/7 White Rock, 0/3 Grünleger, 0/3 Miezen

  3. #103
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Grimbar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich suche auch nach Geflügelschlachter im Landkreis Harburg. Könnte mir da jemand helfen?

    Harburg selber hat keinen .
    Du musst nach Hemmoor, Schleeßel oder Brietlingen

    Hemmoor ist günstig , schnell , professionell und mit Bioland Zertifikat.
    Für eine gans habe ich 7 Euro bezahlt , für meine 7 Gänse brauchten sie 15 Minuten .
    Für die 250 broiler vor mir 45 Minuten .
    Schlachtkörper sehr sauber.

    Brietlingen ist ziemlich teuer und irgendwie nur mäßig professionell .

    Schleeßel kenne ich nur von einer Bekannten, sollen aber preislich in Ordnung und auch gut gewesen sein.
    Geändert von Vinny (18.07.2021 um 10:57 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #104

    Registriert seit
    28.11.2021
    PLZ
    50
    Beiträge
    23
    Nabend zusammen!
    Nimmt der auch Hühner? Auch wenige Hühner?

  5. #105
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    Kein Problem.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  6. #106

    Registriert seit
    28.11.2021
    PLZ
    50
    Beiträge
    23
    Aha. Hier hat sich mein Beitrag versteckt.

    Habe den Gänsepeter mal angeschrieben. Antwort "Ob wir Lohnschlachtungen von Hobbyhaltern durchführen, müssen Sie dann abklären wenn es soweit ist." Das jetzt etwas interpretierbar. Wann hast Du dort zuletzt schlachten lassen?

    Auf Seite 1 steht noch Geflügelhof Kunzmann in Radevormwald, aber google kennt keine Seite von ihm. Und der Beitrag hier im Forum ist aus dem Jahr 2010.

  7. #107
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Kennt jemand eine Lohnschlachterei für 1-4 Tiere in der Nähe von 16XXX? Brandenburg oder nördlich von Berlin?

    Ansonsten habe ich mit Grawe rausgesucht. Hat damit jemand Erfahrung bei so kleinen Mengen (gerne per PN).

    LG

  8. #108
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Ich habe es befürchtet, dass ich keine Alternative haben werde. Falls noch jemand aus der Nähe eine Alternative kennt, bitte gerne per PN an mich.

  9. #109

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    2
    Gibt es auch so Schlachthöfe / Bauernhöfe, wo man als Privatperson hingegen kann und sich dort Lebendige Hühner kaufen kann und dort schlachten darf ?

    Für Lamm/Rind gibt es viele Schlachthöfe aber für Hühner habe ich noch nicht gefunden die im Umkreis Dortmund +50km entfernt sind…

  10. #110

    Registriert seit
    16.03.2022
    Beiträge
    7
    Halli Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Lohnschlachterei im Postleitzahlen Gebiet 24251.Habe gesehen das am Anfang jemand was von Schinkel geschrieben hatte. Allerdings keine Adresse, Namen oder Telefonnummer... Am liebsten möchte ich meine Hühner selber schlachten. Scheitere aber schon daran jemanden zu finden der es mir einmal zeigt. Ausnehmen und rupfen sind kein Problem, nur bei der Betäubung habe ich bedenken das ich vielleicht zu stark oder zu schwach zuschlagen könnte

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •