Hallo
Das versteh ich wirklich nicht... die Enten haben doch keinen großen Wert oder doch? Tut mir echt leid für dich...
mir sind mal 4 Bienenstöcke geklaut worden...
LG
Michael
![]() |
Hallo
Das versteh ich wirklich nicht... die Enten haben doch keinen großen Wert oder doch? Tut mir echt leid für dich...
LG
Michael
Geld, sind sie vielleicht nicht "viel" Wert, waren ja keine Zuchttiere oder so, aber man hängt schliesslich an jeden Tier,Hallo
LG
Michael
Der/Die wo sie mithaben, werden sie vielleicht verkaufen?
Oder sie liegen schon in Sibieren, ich weiss es nicht!
Ich wäre ja jetz nicht so biestig, wenn mich jemand fragen würde, ob er eine Ente (geschlachtet oder lebend) will, ich ihn vom Hof jagen würde, bin ja kein Unmensch, aber wenigstens Fragen könnte man ja!
Das ist das selbe wie bei Gizzy, da waren es Birnen, und wurde sicher auch nicht gefragt...
Vielleicht wurden ja auch Hühner gestohlen, man weiss es nicht,
oder bei Augustenmama, ist zwar auf den ersten Blick, lustig, aber wenn man überlegt, wurde ja auch Geld ausgegeben, dass man Weißkohl pflanzen konnte, und dann wird er gestohlen...
Ich denke man sollte vorher schon fragen, man hätte sicher darüber reden können, aber wennns einfach gestohlen wird...
Gänsemagd vom Bodensee
Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.
Hallo
Na aber hallo sollte man Fragen!
Und nur damit du mich nicht falsch verstehst: Wenn sie viel wert wären könnte ich verstehen das man sie klaut. Aber wenn so etwas doch mehr einen ideellen Wert hat (und da bin ich vollkommen bei dir) verstehe ich es wirklich nicht....
LG
Hallo Gänsemagd,
Ich bin gerade total geschockt. Uns sind zum Glück noch keine Tiere geklaut worden, aber in der Nachbarschaft.
Und lese ich das richtig, das die Landgans auch weg ist?
Das ist ja sch..... ich glaube nicht, dass sie wegfliegt, die bleibt bei ihrem, Ganter. Ist bei uns immer so, wenn eine übern Zaun ist. Die renne dann auf und ab und versuchen wieder zueinander zu kommen.
Ich denke auch, dass muß jemand aus der Gegend sein, der die Tiere klaut und jemand, der sich etwas auskennt. So ne Gans oder auch Enten sind ja auch nicht so einfach eingesteckt. Hoffe ihr habt nicht noch mehr Verluste oder findet eure Tiere wieder !!!! Ganz Viel Glück und liebe Grüße Nadine
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
Bei mir wurden auch mal 2 enten und ein Kanninchen gestohlen =(
Der erpel war noch da=)
Auch so um die selbe zeit etwa=)
Warscheinlich für Weihnachten die leute stehlen sie und dan verkaufen sie die oder Mästen sie für Weihnachten
Es war ein schwarz buntes Kaninchen und 2 wildfarbenden laufenten=)
Und Gänsemagd19 scheinen sie auch geklaut zuhaben , habe nichts mehr von Ihr gehört !
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Damit mir so etwas nicht passiert habe ich von Anfang an sofort Schlösser an die Türen gemacht.
Die Welt ist schlecht und gerade bei solchen Tieren die gerne als Braten verspeist werden muss man (leider) Vorkehrungen treffen.
Viel zu schnell werden die gestohlen.
Es verschwinden ja auch Pferde über Nacht von der Weide.
Da bin ich auch mal wieder froh das ich keine so Schmusegänse habe.![]()
Ängstliche Menschen schreckt das doch schon mal ab.
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Bei mir ist vor kurzen wieder ein Zwerkanninchen weg geholt worden=(
Selber aus dem stall kan es nicht und der Stall steht neben der Veranda=)
Eine kleine weis-schwarze.War ganz schön akressiv die Dame=(
Lesezeichen