... also ich habe die Milbenplage innerhalb einer Woche komplett in Griff bekommen ... ich habe seither nicht mehr eine Milbe entdecken können ... das feine Kieselgur von Krausland hat mir dabei geholfen ...
... es war wirklich schon so, dass ich auf und auf voller Milben war, nur wenn ich kurz in den Stall und dann gleich wieder herausgegangen bin, ohne auch nur irgendetwas zu berühren ...
... die Milbenpopulation ist innerhalb von wenigen Tagen explodiert ...
... ich habe das Kieselgur großzügig ausgesprüht, bis der ganze Stall vernebelt war, dick Kieselgur auf die Sitzstangen gegeben und alle Legenester und Einstiegsbretter mit Kieselgur überzogen ... des weiteren kam Kieselgur ins Gefieder jedes Huhns und natürlich großzügig in das Sandbad ... ich habe auch den Pflafond so gut es ging mit Kieselgur überzogen ... der ganze Stall war weiß vor Kieselgur ...
... mittlerweile gebe ich noch 2x die Woche Kieselgur auf die Sitzstangen und bei jedem Einstreuwechsel in den Legenestern direkt in die neue Einstreu ... ebenso habe ich bisher immer wieder mal etwas Kieselgur ins Sandbad gegeben ...
Lesezeichen