...die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen![]()
![]() |
...die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Wer kommt ins Toepfchen? Wildscheine oder Maiskolben? Oder beide zusammen?
Wildschweine! Der Mais ist doch für die Hühner![]()
Liebe Grüße, Karin
Ja, aber man braucht doch auch eine Beilage zum Wildschwein![]()
um kurz am wildschweinbraten vorbeizuschwenken:
können die hühner denn getrocknete Maiskörner fressen oder muss man die vorher zerkleinern /schroten?
hier gibts nämlich nur die ganzen körner im sack und ich war bisher unsicher, ob die das fressen und verdauen können.
ich hoffe es hat jemand eine antwort
Mimikry
PS: hier gibts leider weder Maisfelder noch Wildschweine *seuftz*
So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!
Also meine fressen den in jedem Zustand. Roh, gekocht, am Kolben, geschrotet, als Polenta etc. Wenn man den Futtermais als Kolben trocknet, ist das nochmal ein lustiges Spielzeug für den Winter.
Die Hühner können die ganzen Körner problemlos futtern und auch verdauen. Ich weiß allerdings von Hühnern, die die ganzen Körner nicht mögen.
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Ich weiß allerdings von Hühnern, die die ganzen Körner nicht mögen.
Ja, meine. Die sind so schnicksch, die moegen nur feingemahlenes Futter.![]()
![]()
![]()
Nachsatz:
Schade, dass es bei Dir keine Wildschweine zu ernten gibt...aber vielleicht findest Du ja beim Spazierengehen mal nen Elch...muss das Körbchen halt was größer sein
Ich hatte letzte Woche ein Reh im Schwimmbad. Eigentlich hätt ich das ja auch gefunden und somit "verwerten" dürfen
Egal, das undankbare Vieh ist nach der nächtlichen Rettungsaktion einfach abgehauen
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Elche habe ich bis jetzt noch keine gesehen, dafuer einen Kojoten in Nachbars Garten und neulich 2 fette Waschbaeren auf dem Huehnerstall, die sich an Kirschen guetlich taten. "Pfluecken" wollte ich die Biester dann aber doch nicht!
LG,
Annika
Ach Du liebe Zeit, vielleicht haben sie schlechte ZähneOriginal von Mother Goose
Ich weiß allerdings von Hühnern, die die ganzen Körner nicht mögen.
Ja, meine. Die sind so schnicksch, die moegen nur feingemahlenes Futter.![]()
![]()
![]()
Mein Althahn liebt aber auch Futter in Mehlform. Er geht immer erst an die Tränke und macht sich den Schnabel und seine Wattles nass und taucht dann beides ins Futter und paniert sich richtig. Dann wirft er sich in Pose und lässt sich von seinen Lieblingsdamen sauberpicken....DER Brüller![]()
Liebe Grüße, Karin
Lesezeichen