Vielleicht mausert die Henne? Könnte dann auch das Ei weniger erklären...
![]() |
LG, Gallinchen
Anzeichen dafür gib es keine oder wie erkenn ich das so auf die schnelle??Original von Gallinchen
... also bei Legenot wäre die Pinguinstellung ein Anzeichen dafür ... dann geht das Hühnchen wie ein Pinguin ... und drückt den Hintern gegen den Boden, weil es das Ei los werden will ... das geht jedoch nicht lange so, bis es zu einer Entzündung kommt, dann wird das Huhn eher nur noch herumstehen und die Schmerzen sind deutlich sichtbar ... in dem Fall ... sofort zum Tierarzt oder schlachten ...
... ich vermute eher, dass sich Dein Hühnchen irgendwo einen Platz zum Eierlegen sucht ... kontrolliere mal, wo sie hingeht ... wenn sie sich so absetzt ...
... ansonsten gibt es immer wieder mal Hühner, die eher Einzelgänger sind ... ich tippe jedoch drauf, dass das Mädel ihre Eier irgendwo versteckt ...
Original von manharter
... also bei Legenot wäre die Pinguinstellung ein Anzeichen dafür ... dann geht das Hühnchen wie ein Pinguin ... und drückt den Hintern gegen den Boden, weil es das Ei los werden will ... das geht jedoch nicht lange so, bis es zu einer Entzündung kommt, dann wird das Huhn eher nur noch herumstehen und die Schmerzen sind deutlich sichtbar ... in dem Fall ... sofort zum Tierarzt oder schlachten ...
... ich vermute eher, dass sich Dein Hühnchen irgendwo einen Platz zum Eierlegen sucht ... kontrolliere mal, wo sie hingeht ... wenn sie sich so absetzt ...
... ansonsten gibt es immer wieder mal Hühner, die eher Einzelgänger sind ... ich tippe jedoch drauf, dass das Mädel ihre Eier irgendwo versteckt ...
Also, der gang der henne ist ganz normal, sie hat die gleiche haltung wie immer und wie die anderen auch.
Naja verstecken kann sie ihre Eier eigentlich nirgends, da in ihrem auslauf keine eier versteck möglichkeit gibt, das habe ich kontrolliert.
Wenn sie nicht krank aussieht oder ist, wird es einfach so sein, dass sie lieber allein sein will!
Ich habe auch ein paar Einzelgänger
Stimmt, dann wird es wohl so sein.....
Nur sollte man da lieber auf Nummer sicher gehen.
Lieben dank für Eure Hilfe!!!!
Klar, fragen kostet ja nix:-)
Dafür ist das Forum ja da!!!
Hallo - habe mich extra hier nun angemeldet, weil ich auch eine einsame Henne habe, sie ist 2 Jahre alt und von Anfang an so (Haubenhuhn) Habe sie aufgenommen, weil sie auf ihrer vorigen "Stelle" gemobbt wurde. Anfangs dachte ich, sie kann nichts sehen, schnitt die Augen frei. Sie hat später einen Paduaner Hahn bekommen, die anderen Hennen waren ihr egal, auch der Hahn. Es stand eine kleine Hütte am Rand, dort ging sie immer schlafen - allein. Ich setzte sie immer wieder zu den anderen in den gemeinsamen Stall, ohne Erfolg. Dann schloss ich die Tür zu dem kleinen Stall - brachte nichts, sie saß oben drauf - wieder und wieder - ich ließ ihr dann den Willen und sie schlief dann eben allein. Tagsüber verbrachte sie mit dem Hahn Zeit, besuchte mich immer für einen Snack in der Küche. (Der Hahn ging brav zu den anderen Hennen zum schlafen). Ich baute für Clarissa (die Henne) den Stall aus, größer für mehr Komfort :-) ich bekam noch 2 Küken geschenkt, sie sich zu ihr gesellten. Das ließ sie auch zu, ich auch hihi... Jetzt ist Clarissa in Quarantäne, sie hat sich wohl erkältet, der Stall ist wohl bissel zugig, ändere ich natürlich! Seit 5 Tagen ist sie nun hier in der Küche - und sitzt ganz still. Erzählt mir wie üblich etwas :-) Nun überlege ich, sie in den Stall zu den anderen zu bringen, sie dort ein paar Tage zu lassen - ob sie dann wieder gemobbt wird? Warum geht das Niesen nicht weg? Sie hat keinen Auswurf, Augen sind klar, Kot ist richtig super. Hatte 3 Tage eine immunsystemstärkende Nahrung und Geflügelvitamine gegeben. TA nicht möglich gewesen - und nicht nötig - der gibt auch nur eine Spritze und fertig (nicht hauen bitte). Auf Erfahrungsberichte nun gespannt bin - lg das LiBellchen
L.G. Putti.
Habe auch ne Einzelgängerin,aber nicht so extrm wie deine Henne,da müssen Andere ran.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Lesezeichen