Hallo und guten Abend,
ich möchte mich erst einmal vorstellen:
Mein Name ist Britta, ich bin knapp 32 und wohne mit Mann und 4 Kindern im schönen Westerwald.
Wie gesagt, bin ich ein absoluter Neuling, habe mir aber immerhin schon bei einem großen Internetauktionshaus einen Hühnerstall ersteigert.
Mein Ältester und ich wollen uns nun natürlich auch Hühner holen, nur muss ich ehrlich gestehn, das ich mit den Rassen etwas überfordert bin.
Ich dachte an Legehybriden, die sollen ja gut legen, mein Sohn dachte an Sussex, da sein Klassenkamerad auch solche hat, und diese auch züchtet ( oder die Eltern ). Die Tiere hätten ungefähr 25-30qm Freilauf, reicht das dann aus? Wie hoch sollte der Zaun sein, da wir Ihn dann nächste Woche holen wollen. Kann man denn auch die Rassen mischen oder benötigt jede Rasse einen eigenen Stall und eigenen Freilauf? Braucht man unbedingt einen Hahn? Wie gesagt, FRAGEN über FRAGEN!
welche Rassen sind denn für Anfänger noch so geeignet?
Mein Sohn möchte natürlich seinem Klassenkamerad nacheifern und ich muss ihn da wirklich bremsen. Was mich angeht, ich möchte eigentlich nur täglich mal ein Ei, und sonntags auch mal zwei!!!
Für Antworten, Hilfe, Anregungen gleich welcher Art, bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Lesezeichen