Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gute Literatur für Geflügelkrankheiten? Mikroskop?

PLZ
    51

Gute Literatur für Geflügelkrankheiten? Mikroskop?

Ich würde ja so gerne mal richtig gute Literatur über Geflügelkrankheiten haben.
    Weiß jemand, wo es sowas gibt? TÄ müssen sich doch auch irgendwo belesen?
    Ein Buch hab ich ( Woernle), das finde ich aber nicht ausreichend. Humanmedizinisch bin ich zumindest nicht unerfahren, Fachtermini wären also nicht so ein Problem.

Und noch was: Es gibt ja Mikroskope mit USB Anschluss zu kaufen, könnte hier im Forum jemand eine Kotprobe mitbeurteilen, wenn man sie einstellt?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Das ausführlichste deutsche Buch über Geflügelkrankheiten ist
    meines Wissens nach

Günther Heider u. Gerhard Monreal (Hrsg): Krankheiten des Wirtschaftsgeflügels, 2 Bände, Jena (Gustav Fischer Verlag) 1992

Leider gibt es das Buch nur noch antiquarisch. Mein TA hat es
    in der Praxis stehen.

Viele Grüße,
    Henrietta

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Gute Literatur für Geflügelkrankheiten? Mikroskop?

Das Standardwerk der Gegenwart nennt sich Kompendium der Geflügelkrankheiten

Gibt es auszugsweise auch online
    L. G.
    Wontolla

... und als e-book, sehr praktisch, weil man dann mit der Suchfunktion arbeiten kann.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Gast
    Wer ein Buch mit einem gesunden Verhältnis zur Alternativmedizin oder Ayurvedamedizin sucht, sollte sich dieses Buch zulegen. Das kostet 15 $ inkl. Versand aus Indien!! Der Preis ist ein Witz. Und das Buch lesenswert.

http://www.newagepublishers.com/serv...lio?bno=000605

http://books.google.com/books?id=PJ7...page&q&f=false

PLZ
    51
    Themenstarter
    Na, das sind ja schon mal ganz gute Tipps, Danke.
    Jetzt noch die Frage, ob jemand von Euch das von Wontolla empfohlene Buch hat und mir sagen kann, ob es gut ist bzw ob ggfs Aufnahmen von Mikroskopischen Untersuchungen drin sind?
    @ Henrietta:
    Das von Dir genannte Buch hab ich gebraucht gesehen, kostet aber 200 Euro!!!
    Ist es das wert?
    @redcap: Das Buch hab ich gerade bestellt
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

@nutellabrot19

1. Frage: ja (ist gut)
    2. Frage: nein (keine Aufnahmen)

Bei Googlebooks (Wontolla's Link) kannst Du Dir das Buch doch gut anschauen.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, ja das Kompendium haben hier einige, ich auch. Die Symptome sind gut beschrieben, ebenso die Therapiemöglichkeiten. Ich habe schon einiges darin nachgeschlagen. Kann also das Buch empfehlen.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    51
    Themenstarter
    Ja, ich hab bei google books nochmal nachgesehen, aber man kann so ein Buch auf ein paar auszugsseiten ja nicht ganz gut beurteilen. Aber Ihr habt mich jetzt hier bestätigt, vielen Dank, und außerdem habe ich gestern eine Geflügelfachärztin!!! gefunden ( ich glaubs ja nicht, auf Geflügel spezialisiert, freu!) die hats mir dann auf meine Frage nach einem guten Buch auch noch empfohlen.
    ich stell die Ärztin dann auch in den Hühnertierarztthread ein und in der nächsten ruhigen Minute,( die mir gerade fehlt, denn mein Lachshuhn macht mal wieder den"ich-geh-bald-über-den-Jordan" und kostet mich gerade erhebliche Energie) sortiere ich die Docs auch nach PLZ, wie von Lupus angeregt.
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß Nutellabrot

Ich habe so ein USB Mikroskop zu Hause. Könnte man damit z.B. auch den Kot der Hunde auf Wurmeier selbst untersuchen??
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte