Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: törööö..

törööö..

guten abend,allerseitz..

heut mal ein ausschnitt aus unserem alltag mit flottem gänsemarsch,hühnergekreisch wie annodazumal,hysterischem babylaufentengequacke und und und...
    heute ,ein durchwachsener tag, ich raus, zu meiner meute ...
    erstmal ein gugg nach links,ein gugg nach rechts und nicht zu vergessen hinter mir! ... keine gänse in angriffsstellung..puhh.

aber wo sind den die drei?? ein plätschern,dazu lautstarkes gedröhn ,ahhhh,der sprung in den weiher.
    gefahr gebannt

ich weiter,meine hühner,inklusive hahn stehen schon schlange an der hühnertür ( fehlt bloss noch ne klingel ) und warten ,ebenfalls meckernd auf den rauslass. ich tür auf, werde fast überrannnt,pffff....
    weiter gehts zu meinen drei schützlingen, den laufibabys.
    die krackeelen auch schon munter...(ich hör sie schon von weitem) ,tür auf,meine morgendliche rede"guten morgen meine süssen,gut geschlafen??" ..na ihr kennt das sicherlich.

erster rundgang ,durch den brennesselpark. eine runde baden,nebenbei den erwachsenen laufis alles abstarren und dann gehts wieder ab in den stall( dürfen allein nicht raus ,noch nicht ,wegen dem erpel) in hintergrund ,das gegagger und geschrei der hühner die ihr ei am morgen legen ( nächste anschaffung - ohrstöpsel)

zwischendurch noch dreimal runter,selbes spektakel...

am abend dann, hühner ,inklusive hahn abmarsch in den stall, laufis ebenfalls(die erwachsenen) , babyenten raus,grosse runde durch den gesamten hof,und da kommts...

mir rennen meine tiefseeflieger-gänse in einen karachotempo entgegen, ich laufe weg wie eine irre (ich bin erschrocken lach) ,sie schreien,ich schrei...herrje was haben mein mann sein kumpel und die kinder gelacht

nach ner stunde die kleinen wieder rein ins entenhaus, mein gänse dürfen über nacht ja draussen bleiben,haben aber immer zugang zum stall.

bei uns gehts immer rund,was soll das erst werden,wenn meine laufibabys auch im hof rumrennen?
    die gänse verbreiten ja jetzt schon massenpanik mit ihrem gedröhn,und das hört man bei uns so schön durch das echo.lach.

"oh sieh mal gänse..... " ein"TÖRÖÖÖ" von rechts,von links und von hinten-angriffsstellung- und weg sind die nervigen urlauber

so fertisch,viel spass beim lesen.

p.s. für rechtschreibfehler übernehm ich keine haftung.

schönen abend noch.
    Wie Du Mir, So Ich Dir!

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz

RE: törööö..

Hallöchen !

SUPER wiedergegeben , son stress habe ich zum Glück noch nicht , es sei denn ich hab die Zeit verpennt und muss meine Zwerge aus der Tanne pflücken!

Gegen neugierige Urlauber , Nachbarn , Spanner und Einbrecher , sind Gänse optimal , wenn sie nicht immer so ein höllen Lärm machen würden , das einem das Trommelfell platzt !

Ich hoffe das mein AXT-Pförtner gut funkioniert , damit er mir die Arbeit abnimmt , sonst können wir uns die Hände reichen !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Jaja, haste Tiere, dann wird es Dir nicht langweilig
    Bei mir ist auch jeden Tag was Anderes. Heute abend ging ich durch den Garten auf die Weide und hörte so ein seltsames Geräusch, das ich nicht zuordnen konnte. Auf der Weide seh ich nur den alten Schafsbock, nichts Ungewöhnliches, aber wegen des Geräuchs dachte ich guckste mal nach den anderen beiden Kerls. Und natürlich - hatte sich doch der Eine mit den Hörnern im Zaun verfangen und der Andere dreschte auch noch auf ihn ein. Ich hin und wollte den Kerl befreien, kam auch schon der Alte und rannte mich erst mal um. Dann hat er den am Boden liegenden mit Horn im Zaun verfangen Bock auch noch gewaltig mit den Hörner geboxt. Ich natürlich dazwischen. Zum Glück ist der Alte nicht wirklich bösartig und hat es dann sein lassen, nachdem ich irgendwie wieder hochkam und ihn weggejagt habe.
    Der Zaun war ganz schön ramponiert, mal sehen ob das hält, was ich da gebastelt habe.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    53757

RE: törööö..

Original von Flötenschlumpf
    sie schreien,ich schrei...

aber hast du keine angst wenn die gänse nachts draußen sind, dass ein altes kinderlied sich bei dir abspielen könnte?
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Themenstarter
    warum sollte ich angst habn?

eigentlich nicht. bevor das ein unhold hier sein wesen treiben könnte, schlagen die hunde zuerst an!

ansonsten haben sie freien zugang zum gänsehaus,jederzeit.

lg daniela
    Wie Du Mir, So Ich Dir!

viechernarrisch Avatar von Azura
    Der tägliche Federviehwahnsinn Das kann man sich so richtig schön bildlich vorstellen mit dir und deinen Viecherln
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

Lesezeichen

Lesezeichen