Hallo...
Sind Seidizüchter hier, die mir bei meiner Frage helfen können ?? Ich habe 3 Seidi Junghühner ... aber eins sieht auffallend anders aus ...
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
PS ... Normal sollten es alles Hennen sein...
Mfg WF
![]() |
Hallo...
Sind Seidizüchter hier, die mir bei meiner Frage helfen können ?? Ich habe 3 Seidi Junghühner ... aber eins sieht auffallend anders aus ...
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
PS ... Normal sollten es alles Hennen sein...
Mfg WF
Ich bin zwar kein Seidenhuhn Experte aber würde jetzt spontan sagen:
1. Hahn
2.
3. Henne
4.
Nicht sehr hilfreich, aber bei dem 1. Tier sind die kehllappen viel mehr ausgeprägt als bei den anderen Tieren bei dem 3. Tier am wenigsten und bei den anderen zwein so mittendrinn...
Sind die alle gleichalt?
Gruß,
Bianca
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
also... die beiden Bilder nebeneinander ist der Kandidat, bei dem ich mir nicht sicher bin ebend auch wegen der Kehllappen... und die beiden Bilder untereinander ist ein das selbe Huhn zum vergleich... sollten alle gleich alt sein ... der züchter meinte kann ein Hahn sein muss abber nicht...
Ich wüsste es halt gern genau ...
Mfg WF
Hi
Meine Seidijunghenne hat auch so eine kahkl wirkende Stelle auf der Stirn. Keiner konnte mir sagen ob Hahn oder Huhn, bis das erste Ei kam....
Ich tippe bei allen auf Weiberl !
Gruß Dalmi![]()
![]()
![]()
Hallo,
das ist sehr schwer. Ich hab auch im Moment 3 rote Seidis wo ich nicht sicher bin ob 1 Hahn oder 2 Hähne. Mittlerweile tendiere ich zu 1 Hahn und 2 Hennen.
Würde wie Dalmi sagen das sind 3 Hennen.
gruss
Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.
Die "kahl wirkende Stelle auf der Stirn" dürfte doch wohl zweifelsfrei der Kamm sein.
Dieser ist genau wie die Kehllappen (vgl. Bild 2) deutlich stärker ausgeprägt. Ich bin der Ansicht es handelt sich um einen 1,0.
Aber wie alt sind die Tiere denn nun?
FG
Günter Droste
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo,
ich dachte auch an Hahn aber es ist auf den Fotos auch nicht so gut zu sehen finde ich. Allerdings hab ich dann doch auf Henne getippt.
Habe ein Seidiküken von 4 Wochen wo man bei einem Küken schon sieht dass es ein Hahn wird (der Kamm ist deutlich zu sehen) und bei Anderen sieht man es gar nicht.
Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.
ich hab noch mal 2 grössere Bilder eingestellt. Ich weis nicht wie alt die lütten sind... legen tut noch keine von den dreien ... wahrscheinlich werde ichs wohl abwarten müssen ...
Hahn
Mfg WF
holdrio
das seidi auf den zwei oderen bildern nebeneinander ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein hahn.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen