hallo zusammen,
ich weiß es ja schon länger, aber ich habe es immer wieder hinausgezögert, bzw, verdrängt.
seit mein mann sich den arm gebrochen hatte, weil jakob und hilde ihre gössel verteidigt haben, ist klar, dass er sie abgeben will. (dabei waren sie nur rührend besorgte elterntiere)
und weil er sie abgeben will, hat er auch nicht mehr an dem teich weitergebaut. und dadurch ist auch das ganze gehege zu klein, das sonst vergrößert worden wäre.
die langandauernde hitze hat ihr übriges getan. die weide ist eine katastrophe. da gibt's nichts zu beweiden im moment. ich füttere also pellets und salat, äpfel, gurken, karotten zu.
ich suche jetzt noch einen guten platz für jakob und hilde, wo sie als zuchtpaar weiterleben können. die beiden gössel werden dann im herbst geschlachtet.
aus dem stall will mein mann nen hühnerstall machen. (die wollten wir ja eigentlich zusätzlich im nächsten frühjahr, jetzt reicht uns der dann verbleibende stall ja.)
mir ist so richtig mulmig und traurig zumute, aber den gänsen und um des hausfriedens willen, ist es wohl besser so.
ich verabschiede mich also aus dem gänseteil des forums. (und weil mir das so schwer fällt, habe ich mich auch so lange hier nicht mehr "sehen" lassen.)
Liebe Grüße
Alex
Lesezeichen