habe 6 reinrassige Hühner(Amrocks, Welsumer, Hampshires), die seit fast 2 Wochen allesamt kein einziges Ei legen. Was läuft da schief. Die große Hitze ist doch jetzt vorbei
bitte dringend um Rat!
gruß mc chicken
![]() |
habe 6 reinrassige Hühner(Amrocks, Welsumer, Hampshires), die seit fast 2 Wochen allesamt kein einziges Ei legen. Was läuft da schief. Die große Hitze ist doch jetzt vorbei
bitte dringend um Rat!
gruß mc chicken
Haben sie vorher alle gelegt? Mauser kann sein...Vielleicht werden die Eier auch von einer gefressen, dann findest Du aber mal eine Schale oder was Klebriges im Nest.
Leider fällt mir auch nicht mehr ein....
LGr Tigerschnecke
Sehen die sonst gesund aus und fressen gut?
Meine legen auch z.Zt. allesamt nicht
- die "Großen" sind in der Mauser
und die "Kleinen" hatten Besuch von einem Fuchs letzte Woche und sind immer noch geschockt.
Gruß Elke.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
ja, sehen absolut robust aus, fressen neben Kraftfutter und Weizen auch Grünzeug im Freiland. Zwei mausern, andere habe ich erst seit 1 Monat, aber warum die Amrocks nix mehr legen, is mir echt rätselhaft. Solche Banditen...
ja, vielleicht liegt es wirklich an der Mauser, wobei die Amrocks jetzt keine Federn verlieren....
Vielleicht legen sie die eier auch irgendwo im Freien hin wo dan irgendwan mal brüten wollen. Das kommt ab und zu vor.
Oder sie werden von irgendwelchen andren tieren geholt wie Ratten, Elstern, Krähen, Mardern oder hast du einen Hund die fressen auch Eier und lassen nix übrig.
Ich habe auch immer noch das Problem,daß die Legelleistung meiner Hühner sehr gering ist.Nachdem ich die Eier einige Tage im Garten gefunden habe,legen sie wieder in ihre Nester.
Bei mir liegt es,glaube ich ,am Futter,sie fressen nicht sehr viel davon,und der geschrotete Mais bleibt komplett liegen.
Gestern habe ich nun festgestellt,daß das Futter furchtbar staubt.
Ich denke,daß es wohl daran liegt,
Nun ja,bis Mittwoch muss es noch gehen,dann bekomme ich das neue Futter geliefert.
Laila10
Hast du evtl Milben im Stall? Könnte dann auch sein, dass sie nicht mehr legen wollen...
LG, Gallinchen
Ein paar von meinen Hühnern legen im Moment zu unmöglichen Zeiten ihre Eir.Vorhin fand ich eines im Stall,war um 17 Uhr drüben,da war es noch nicht da,und als ich um 21 Uhr den Stall abschloß,saß doch eine tatsächlich im Nest.
Sin wohl ein bischen gaga die Guten.
Laila10
Lesezeichen