Ich hab unter anderem einen wacholderbusch , den fressen sie nicht und sie können sich gut drunter verstecken![]()
![]() |
Ich hab unter anderem einen wacholderbusch , den fressen sie nicht und sie können sich gut drunter verstecken![]()
Da liegt das problem.meine voliere ist grau.nix grünes ist mehr drin...
1/10 wachteln 1/3 Zwerg asil
David, man kann mit Schilf und Bambus schon wieder etwas Grün hineinzaubern.
Dazu würde ich grosse Töpfe nehmen, den Boden rausschlagen, den Topf vergraben, so dass nur der Rand rausschaut, und einen Drahtkasten bauen, wo das Schilf/Bambus oben rauswachsen kann, aber die Wachteln nicht bis an die Grasnarbe kommen.
Dann können sie ihn nicht bis zur Unkenntlichkeit zerstören.
Wechselausläufe helfen auch mal wieder etwas Grün hineinzuzaubern.
Auslaufen in 2 Teile teilen, Tiere in eine Hälfte sperren, und in die andere Hälfte Gras aussähen, oder mit "Bio-Rollrasen" (keinen normalen Rollrasen nehmen, der wird mit vielen Pestiziden hergestellt) auslegen.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Danke für eure tips! Mit den schilf das macht schon sinn da draht drum zu machen...aber die zwerg asile spring ja überall hin und drauf.wie ist das mit den wachholderbusch un den asilen?
also meine wacholder fressen sie nicht an
den hab ich einfach ohne topf in die erde gepflanzt
Irgendwo stand hier noch was von Buchsbaum. Den bitte nicht verpflanzen. Auch wenn die Tiere da nicht rangehen für gewöhnlich... Buchsbaum ist giftig und gehört in/an keine Voliere.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Ok danke.ich fahr dann mal in die gärtnerei und schau mal.wie hoch werde ich den bambus umzäunen müssen.hat vieleicht jemand vieleicht ein foto wie es ausehen sollte
ist aber auch so, dass keine drankommt
Hahn im Korb und nicht im Topf!
Hmm unsere gärtnerei hat nix davon! Bleibt mir nur erstmal das schilf zum reinsetzen aber besser wie ein trostloser grauer fleck.....achja jeder kennt doch den strauch der zu ostern gelb blüht und sich die leute ostereier dran hängen?!ich komm nicht auf den namen aber wer das auch ok für die voliere.der wächst ja auch schön breit und ist immer grün!
Du meinst Forsythie. Sie ist ebenfalls schwach giftig und damit ungeeignet.
Lesezeichen