Wir nennen unsere kleinen Ställe Hühnerbüdchen, weil mein Mann mal aus Spaß sagte " wir haben bald lauter Kirmesbuden hier". Wie auch immer, wir haben nun wieder ein neues Büdchen gebaut. Das Gute ist, daß wir sehr viel verwendet haben, was wir da hatten. Dadurch ist
auch sehr hochwertiges Material verwendet worden. Wir haben letztens einen Boden mit Dielen verlegt. Davon hatten wir noch Reste an Konstruktionsholz, dicke Dielen, Fußbodenleisten, Wachsöl etc. da. Dann hatten wir noch ein großes Glas, Schrauben, Knäufe und Winkel. Gekauft habe ich Douglasie Bretter (war im Angebot), Schaniere, Dachpappe und Kaltkleber, Gitter, Lasur für außen sowie den Türverschluß.
Der Stall ist 1,2 m² groß, und 1,35 m hoch. Er ist sehr hell durch das große Fenster. Die Luke muß noch eingebaut werden. Man kann die Türe vorne auf beiden Seiten öffnen und schließen. So kann man ggf. auch mal den Stall mittig abtrennen.
Wir haben ca 100 EUR ausgegeben. Hätten wir aber alles neu gekauft und nichts hier gehabt, wären allein die Materialien ca 250 EUR gekommen.
dehöhner
Lesezeichen